VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ihns Public Relations
Pressemitteilung

Hörbuchstart: „Das kokomm®-Prinzip: Segelst Du schon oder ruderst Du noch?“

Mit erweiterten Blickwinkeln zum präventiven Konfliktmanagement.
(PM) Hohenschäftlarn/München, 14.11.2014 - Konflikte in beruflichen wie privaten Situationen verursachen nicht nur Misstrauen und Unbehagen, sondern in der Wirtschaft vor allem auch finanzielle Folgen. Neben funktionalen Konflikten, die ein Unternehmen produktiv voranbringen, resultieren hingegen aus so genannten dysfunktionalen Konflikten hohe Kosten durch sinkendes Engagement, das bis hin zu Krankheiten oder Fluktuationen führen kann. Studien belegen, deutsche Unternehmen geben durchschnittlich rund 20 Prozent ihrer Personalkosten pro Jahr für Konflikte am Arbeitsplatz aus. Doch häufig kommen Mediationen und (Führungskräfte-)Schulungen erst dann zum Einsatz, wenn dysfunktionale Konfliktsituationen bereits entstanden sind.

Moritz Küffner und Stefan Günzinger zeigen in ihrem am 14. November 2014 erscheinenden Hörbuch „Das kokomm®-Prinzip: Segelst Du schon oder ruderst Du noch?“, wie eine auf Kooperation ausgelegte Kommunikation eingesetzt werden kann, um Konfliktsituationen gezielt und frühzeitig zu vermeiden bzw. abzuwenden. Ihre vermittelten Ansätze basieren unter anderem auf neuesten Erkenntnissen der Neurobiologie und Verhaltensforschung. Ihr Ansatz folgt dem Kerngedanken, dass das menschliche Gehirn ein Beziehungsorgan ist und sein volles Potenzial erst in einem Umfeld der Kooperation ausschöpfen kann.

Ein von den beiden Kommunikationsspezialisten entwickeltes „kokomm®-Prinzip“, spiegelt langjährige Erfahrungen aus ihren vielfältigen Seminaren und das Feedback von mehreren hundert Teilnehmern im Umgang mit Konfliktsituationen wider. Ihr Prinzip erweitert Blickwinkel und kann die eigene innere Haltung verändern. Es ermöglicht eine präventive und kooperative Kommunikation, die in konfliktgeladenen Situationen alle Beteiligte als Gewinner hervorgehen lässt.

Das von Küffner und Günzinger produzierte Hörbuch zum „kokomm®-Prinzip“ gibt dem Hörer praxisnahe Leitfäden an die Hand, die leicht verinnerlicht und angewendet werden können. Es ist über die Webseite der mensch & kommunikation GmbH (www.mensch-und-kommunikation.de), den eigenen Online-Shop (www.hoerbuchkauf.de) sowie über klassische Buchvertriebswege zum Preis von 14,44 Euro als CD im Discbox-Slider bzw. zu 12,22 Euro als mp3-Download bestellbar.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns mit unserem ersten Hörbuch gelungen ist, die wichtigsten Erkenntnisse aus der Forschung und unseren Seminaren zusammenzutragen und dem Hörer somit ein Wissenskompendium anzubieten, das er tagtäglich anhören und anwenden kann, um potenziellen Konflikten präventiv und gestärkt zu begegnen“, sagt Moritz Küffner, Geschäftsführender Gesellschafter der mensch & kommunikation GmbH. „Unser kokomm®-Prinzip basiert auf präventiver und so genannter kooperativer Kommunikation, die – sobald sie angewandt wird – ein unglaublich produktives Miteinander ermöglicht“, ergänzt Stefan Günzinger, Partner und Geschäftsführender Gesellschafter bei mensch & kommunikation.

Das Hörbuch „Das kokomm®-Prinzip: Segelst Du schon oder ruderst Du noch?“ im Überblick:

• Autoren: Moritz Küffner, Stefan Günzinger
• Co-Autorin: Susanne Rehm
• Sprecher: Ulrich Zentner, Gabriele Graf, Andreas Königsmann, Malte Friedrich,
Moritz Küffner
• Produktion: Hannes Wollmann, khap-LA
• Genre: Edutainment-Hörspiel
• Kapitel: 6
• Dauer: ca. 76 Minuten
• ISBN: 978-3-00-046534-5
• Preis: 14,44 Euro (CD im Discbox-Slider); 12,22 Euro (mp3-Download)

Bildmaterial sowie einen Hörbuch-Ausschnitt erhalten Interessierte hier: www.mensch-und-kommunikation.de/presse.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ihns Public Relations
Herr MBA Sascha Ihns
Bavariastraße 1a
80336 München
+49-89-215 80 220
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE MENSCH & KOMMUNIKATION GMBH

Die mensch & kommunikation GmbH wurde von dem Kommunikationswissenschaftler (M.A.) Moritz Küffner und dem Diplom Betriebswirt Stefan Günzinger im Januar 2011 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Hohenschäftlarn bei ...
PRESSEFACH
Ihns Public Relations
Bavariastraße 1a
80336 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG