MIDITEC Datensysteme GmbH

Höchstmaß an Sicherheit im ästhetischen Gewand

MIDITEC stellt modernste Zutrittskontrollsysteme auf HotelExpo vor
(PM) Bremen/Berlin, 16.01.2014 - Zum Jahresauftakt lockt die HotelExpo jährlich über 1.000 Besucher in das Maritim Hotel in Berlin. An zwei Ausstellungstagen informieren knapp 70 Aussteller über Entwicklungen sowie Produktneuheiten in der Hotelbranche. An Stand H2 stellt die MIDITEC Datensysteme GmbH aus Bremen gemeinsam mit Busch-Jaeger ihre integrierten Zutrittssysteme für Hotels vor. „Um Ansprüchen von Gästen und Hotelverantwortlichen Rechnung zu tragen, müssen Gebäudesicherheit und -management in der Hotelbranche eine gemeinsame Verbindung mit Komfort und Ästhetik eingehen. Unsere Systeme zeichnen sich neben modernster Sicherheitstechnik sowie Zuverlässigkeit vor allem durch ihr hochwertiges Design aus“, berichtet Tammo Berner, Leiter Vertrieb und Marketing bei MIDITEC. Seit mehreren Jahren kooperiert der Technologieanbieter aus Bremen mit Busch-Jaeger, deren Steuer- und Bedienelemente für Exklusivität und Ästhetik stehen. „Made in Germany“ zeichnet beide Unternehmen in der Herstellung ihrer Produkte aus.

Mit den MTZ Hotel Solutions hat MIDITEC den Aspekt Komfort und Ästhetik in seine Sicherheits- und Managementlösungen in einem Gesamtpaket integriert. Um Sicherheitseinrichtungen zu schaffen, die sich harmonisch in ihre Umgebung einfügen, arbeitet MIDITEC eng mit Hoteliers, Architekten und Designern zusammen. Durch Schnittstellen zu den Hotelmanagementlösungen wie zum Beispiel Micros Fidelio und Protel lassen sich alle Berechtigungen ganz einfach beim Check-in-Vorgang über eine Programmierstation auf die Gastkarte schreiben.

Die HotelExpo richtet sich an alle Segmente der Gastronomie- sowie Hotelleriebranche. „An unserem Stand beraten und demonstrieren wir den Besuchern unsere Hotellösungen. Außerdem stehen wir kundenindividuellen Ideen gerne mit Lösungen zur Seite“, erklärt Berner. Praktisch demonstriert MIDITEC Funktionen und Bedienung der eigenen On- und Offline-Systeme, mit zahlreichen Zusatzfunktionen. MIDITEC-Systeme finden sich weltweit in namenhaften Hotels wie zum Beispiel dem La Cigale in Doha, Katar, The Yas Viceroy Hotel in Abu Dhabi oder auch dem InterContinental in Berlin wieder.
Borgmeier PR
Walter Hasenclever
27749 Delmenhorst
�BER MIDITEC DATENSYSTEME GMBH