VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

Höchste Auszeichnung für materialsparendere Mischtechnologie durch Dental Advisor

Bewährtes innovativ und neu aufgelegt durch Sulzer Mixpac
(PM) Haag, 28.05.2013 - Es muss nicht immer gleich das noch nie da gewesene Produkt sein. Manchmal sind es die kleinen aber äußerst wirkungsvollen Veränderungen von bereits Bewährtem, die Innovationen preisverdächtig machen. Wie bereits der deutsche Manager und Wirtschaftsweise Hans-Olaf Henkel feststellte: „Selbstzufriedenheit ist der größte Feind von Innovation und Qualität.“

Nach diesem Grundsatz hat sich das Schweizer Unternehmen Sulzer Mixpac seines erprobten und verlässlichen S-Mischers angenommen. Es hat die Technologie dieses kleinen, in der Zahnmedizin unerlässlichen Produktes, unter zwei Hauptaspekten weiterentwickelt: Nachhaltigkeit und Anwendungssicherheit.

Die besondere Herausforderung dabei war, Materialien sowohl in der Herstellung als auch später in der praktischen Nutzung zu optimieren und dabei gleichzeitig das Mischergebnis weiter zu verbessern. Das Resultat dieser Kombination der T-Mischer wurde nun vom Dental Advisor mit dem Editors Choice Award ausgezeichnet.

Als Begründung für diese Entscheidung gab einer der Tester an, dass der T-Mischer von MIXPAC ein „homogenes Mischergebnis und gleichzeitig deutlich weniger Materialverlust“ lieferten. Die Tests, die dafür seitens des Dental Advisor durchgeführt wurden, bestätigten Einsparungen von 25 bis zu 40 Prozent.

Neben der Weiterentwicklung des T-Mischers legte Sulzer Mixpac großen Wert darauf, die Handhabung gewohnt einfach zu halten. Dabei sollte die neue Mischer-Technologie kompatibel mit den üblichen MIXPAC-Kartuschen bleiben. Ebendies hob ein weiterer Tester hervor. Er war begeistert davon, dass die Mischer Einsparungspotenzial bieten ohne dass die gewohnten Behandlungsabläufe verändert werden müssten.

Weitere Informationen zu den Produkten und Leistungen finden Sie unter www.sulzer.com

Dieses Dokument kann zukunftsbezogene Aussagen enthalten, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, wie zum Beispiel Voraussagen von finanziellen Entwicklungen, Marktentwicklungen oder Leistungsentwicklungen von Produkten und Lösungen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen können sich ändern, und die effektiven Ergebnisse oder Leistungen können aufgrund bekannter oder unbekannter Risiken oder verschiedener anderer Faktoren erheblich von den in diesem Dokument gemachten Aussagen abweichen.
PRESSEKONTAKT
dieleutefürkommunikation AG
Frau Katharina Schmidt
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-768840
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SULZER MIXPAC

Sulzer Mixpac ist ein Unternehmen des Schweizer Sulzer Konzerns mit Hauptsitz in der Schweiz. Des Weiteren sorgen Niederlassungen in den USA, UK und in China für eine optimale Versorgung und Betreuung der Kunden. Mit über 450 Mitarbeitern ...
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG