Pressemitteilung, 06.12.2010 - 08:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hochzeitsplaner neu im Hochzeitsforum.de
(PM) Bad Dürkheim, 06.12.2010 - Forumfactory hat für das Hochzeitsforum ein neues Tool entwickelt. Andreas, Administrator im Hochzeitsforum freut sich: „Ab heute können wir den Hochzeitsplaner endlich allen Forumusern zur Verfügung stellen. Es handelt sich zwar noch um die Beta-Version, die ist aber bereits so ausgereift, dass sie im Forumseinsatz genutzt werden kann. Trotzdem werden wir in den kommenden Wochen noch weitere Verbesserungen einfließen lassen.“ Vorausgegangen ist eine vierteljährliche Entwicklungsphase mit intensiver Projektarbeit. Der Hochzeitsplaner von Forumfactory erfüllt gleich mehrere Funktionen. Die Nutzer können individualisiert Polterabend, Standesamt oder kirchliche Hochzeit organisieren. Vorab bekommen sie Planungspunkte, die sie dabei unterstützen ihre persönliche To-do-Liste für ihre Hochzeit aufzustellen. Auch Termine zur Wahrnehmung der Planungspunkte können mit dem Hochzeitsplaner organisiert werden. Mittels der Gästelistefunktion bleiben die User auf dem Laufenden darüber, wer alles zur Hochzeit ab- bzw. zugesagt hat. Die Gästeliste erleichtert auch das Versenden der Einladungs- und Danksagungskarten. Zusätzlich enthält der Hochzeitsplaner ein Tool zur Budgetkalkulation. Die Nutzer des Planers können ihre verschiedenen Angebote dort eingeben und sich ausrechnen lassen, welches davon für ihre Gästeanzahl das günstigste ist. Für registrierte Nutzer von www.Hochzeitsforum.de ist die Nutzung des Hochzeitsplaners kostenlos. Die Eintragungen sind nur für das jeweilige per Passwort angemeldete Hochzeitspaar sichtbar, so dass die Datensicherheit gewährleistet ist. Feedback und Kommentare werden gerne in einem extra eingerichteten Forumsbereich entgegengenommen und auch Hilfefragen werden darüber geklärt.


ANLAGEN

Das Hochzeitsforum.de: Tipps und Anregungen zum Thema Hochzeit und Heiraten (PDF, 102,53 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Forumhome.com
Frau Tanja Krystof
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
+6322-91995-22
presse@forumhome.com
www.forumhome.com


ÜBER FORUMFACTORY

Forumfactory.de wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 100 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich Forumfactory zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das zehnköpfigeTeam aus Programmierern, Mediengestaltern und Fachinformatikern unterstützt die Moderatoren und User der einzelnen Foren hauptsächlich im technischen Bereich. Aber auch neue Features werden individuell für die Foren entwickelt und Supportfragen beantwortet. Die Foren selber beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, von abnehmen.com über campen.de bis hin zum babyforum.de findet hier jeder sein Hobby wieder.