Hochwertiger Kunstrasen - ideal für Schrebergarten oder den Campingplatz

Gerade die Rasenpflege benötigt im Kleingarten oder für Dauercamper viel Zeit. Kunstrasen ist die perfekte Alternative und sieht immer perfekt aus - ohne aufwändiges Mähen, Düngen oder Wässern.
(PM) Südlohn, 11.08.2015 - Ob im Schreber- oder Kleingarten oder auf dem Campingplatz für Dauercamper - die eigene Parzelle soll natürlich immer perfekt aussehen. Häufig ist auch in den Satzungen von Schrebergärten, Kleingartenvereinen oder Campingplätzen vorgeschrieben, dass man immer auf ein gepflegtes Erscheinen der Parzellen achten muss. Mit ungepflegten Rasenflächen zieht man dann nicht nur den Unmut der Nachbarn auf sich, sondern kann sogar vom Verein / Betreiber des Schrebergartens, Kleingartenvereins oder Campingplatzes abgemahnt oder sogar gekündigt werden.

Aber wie soll eine Rasenfläche immer perfekt aussehen? Gerade jetzt im Sommer muss ein Rasen häufig mehrmals in der Woche gemäht, regelmäßig gewässert und auch hin und wieder gedüngt und vertikutiert werden - nur so sieht der natürliche Rasen immer perfekt aus. Aber wer hat so viel Zeit bzw. ist so häufig auf dem Campingplatz? Die wenigsten Dauercamper werden das wirklich schaffen. Die Alternative ist dann ein kostenpflichtiger Rasenpflege-Service der die ensprechenden Arbeiten übernimmt.

Jetzt bietet qualitativ hochwertiger Kunstrasen die perfekte Alternative, denn Kunstrasen benötigt im Vergleich zu seinem natürlichen Verwandten nur sehr wenig Pflege - insbesondere das zeitaufwändige Rasenmähen und regelmäßige Bewässern fällt bei Kunstrasen weg. Trotzdem sieht Kunstrasen immer ordentlich und gepflegt aus, genauso wie es in Schrebergärten, Kleingartenvereinen und auf Campingplätzen gewünscht ist. Zusätzlich bietet Kunstrasen aber noch weitere Vorteile gegenüber natürlichem Rasen, denn intensive Nutzung macht hochwertigem Kunstrasen nichts aus. Wo natürlicher Rasen bei starker Belastung schnell mit braunen Stellen oder komplett kahlen Stellen reagiert, ist Kunstrasen ein derartiger Gebrauch nicht anzusehen. Bei den häufig kleinen Parzellen auf Campingplätzen und Schrebergärten ist Kunstrasen daher - unabhängig vom Grad der Benutzung - ideal als zentrale Grünfläche.

Auch der Nachwuchs profitiert vom hochwertigen Kunstrasen. Einerseits ist fast kein Unterschied mehr zu klassischem Naturrasen festzustellen und auf der anderen Seite kann dem Spieltrieb auf Kunstrasen ohne Bedenken freier Lauf gewährt werden. Unter Schaukeln oder anderen besonders intensiv genutzten Stellen, an denen normaler Rasen schon nach kurzer Zeit abgetragen wäre, stellt sich Kunstrasen dieser Belastung problemlos.

Je nach persönlichen Präferenzen sind zahlreiche Kunstrasen-Sorten verfügbar, die für die Verwendung im Schreber- oder Kleingarten, Kleingartenanlagen oder auch Campingplätzen gut geeignet sind. Ob eher kurzhalmige Sorten oder Hochflor-Kunstrasen - passend zum Geschmack und finanziellen Budget ist die richtige Kunstrasensorte schnell gefunden. Günstiger Kunstrasen (www.kunstrasen-versand.de/kunstrasen) beginnt schon bei unter 15 Euro pro Quadratmeter. Für Heimwerker ist die selbständige Verlegung vom Kunstrasen auch schnell erledigt und - noch ein Vorteil für Kleingartenanlagen, Campingplätze oder Schrebergärten gegenüber dem klassischen Naturrasen - der Kunstrasen ist natürlich sofort komplett nutzbar .
Herr Björn Kerkhoff
Lohner Brook 5
46354 Südlohn
+49-2862-419 10 66