Hochwertige Laufbekleidung für Damen entdecken

(PM) Altenstadt, 13.05.2015 - Gerade im Frühling und im Sommer macht Laufen an der frischen Luft besonders viel Spaß. Egal ob als Vorbereitung zu einem Wettbewerb oder für die Runden im Park – funktionale Bekleidung ist dabei unerlässlich. Sie schützt ausreichend empfindliche Körperstellen wie die Nieren und kann eine Erkältung verhindern. Zum Beginn der Laufsaison informiert zum Thema Laufbekleidung für Damen rosesport.de und klärt auf, worauf bei der Wahl zu achten ist.

Funktionale Laufbekleidung für bessere Leistungen

Die Gründe für das Joggen sind so unterschiedlich wie die Läufer selber. Einige brauchen es, um die Gedanken vom Alltagsstress wegzubekommen. Einige wollen fitter und gesünder leben. Und wieder andere haben sich das Ziel gesetzt an, einem Wettkampf über 10 Kilometer oder an einem Marathon teilzunehmen. Doch egal aus welcher Antriebskraft gelaufen wird, die Funktionsbekleidung ist dabei besonders wichtig. Sie leitet den Schweiß beim Laufen nach Außen ab und schützt empfindliche Körperstellen vor Kälte. Dabei sollte die Laufbekleidung der Jahreszeit entsprechend angepasst sein. Im Sommer etwa muss der Stoff Schweiß rasch und effektiv verdunsten lassen, da sich ansonsten die Körpertemperatur erhöht. Damit geht dann ein Flüssigkeitsverlust einher, der die sportliche Leistung verringert.

Zubehör für gesunde Laufeinheiten

Doch sind beim Laufen auf noch mehr Dinge zu achten. Essenziell sind passende Schuhe, da sie die Gelenke vor zu hoher Belastung schützen. Die Schuhe müssen speziell an die Füße angepasst sein, damit ein ausreichender Schutz vor Schmerzen gewährleistet ist. Doch auch ein Pulsfrequenzmesser ist ein gutes Hilfsmittel, mit dem die Belastung beim Sport überprüft werden kann. Dazu lässt sich mit ihm ein effektiver Trainingsplan zusammenstellen, um bestmögliche Leistung zu bringen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.rosesport.de/SHOP2/index.php?cat=c503_Damen-Laufbekleidung-Damen-Laufbekleidung.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312