VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Setral Chemie GmbH
Pressemitteilung

Hochleistungs-Reiniger für heiße Anwendungen

CLEAN-setral-FD ist eine innovativer Hochleistungs-Reiniger und Entfetter, welcher speziell für die Kunststoff-Spritzgussindustrie sowie den modernen Formenbau entwickelt wurde.
(PM) Seeshaupt, 11.10.2012 - Durch die offizielle H1-Registrierung lässt sich das Produkt zur Reinigung und Entfettung von Fett-, Öl-, Wachs- und Schmutzrückständen an Spritzgussformen einsetzen, auf denen Kunststoffteile für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie produziert werden und ein registriertes und unbedenkliches Produkt gefordert wird. CLEAN-setral-FD zeichnet sich gegenüber marktüblichen Produkten dadurch aus, dass er neben der H1-Registrierung auch noch schnell und rückstandfrei verdunstet und zusätzlich auf heiße Oberflächen bis ca. +80°C aufgetragen werden kann. Dadurch entfallen lange Abkühlzeiten der Formen und Produktionsstillstände werden dramatisch reduziert.

CLEAN-setral-FD hat bereits in zahlreichen Praxistests in übergreifenden Industriezweigen auf unterschiedlichsten Gebieten überzeugen können. Das Produkt ist -wie alle Reiniger in Aerosolform- als entzündlich deklariert, jedoch nicht mit weiteren Gefahrensymbolen gekennzeichnet und bietet somit einen optimalen Arbeitsschutz. Dank seiner hohen Verträglichkeit mit Kunststoffen und Elastomeren findet er in nahezu allen Bereichen der Industrie und Werkstatt Einsatz bei dem es auf eine schnelle und rückstandsfreie Reinigung ankommt.

Seit mehr als 40 Jahren überzeugt Setral® als kompetenter und zuverlässiger Partner, wenn es um Schmierung, Korrosionsschutz, Trennung und Reinigung geht und gehört weltweit zu den führenden Unternehmen für Spezialschmierstoffe im Kunststoff-Spritzgussbereich. Mit der Neuentwicklung CLEAN-setral-FD ergänzt Setral® die Produktpalette für H1-Spezialschmierstoffe und Wartungsprodukte.

Produktdetails: www.setral.net/de/produkte-anwendung-reiniger/do/detail/id/260.html?gruppe=1062&itemnumber=0554

Artikel zu lesen in der Septemberausgabe des Magazins Plastverarbeiter:
www.plastverarbeiter.de/texte/anzeigen/13029/Reiniger-Entfetter-Clean-Setral-FD
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Setral Chemie GmbH
Herr Ringo Rupf
Salzsteinstraße
82402 Seeshaupt
+49-8801-9710
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SETRAL - KOMPETENZ UND KREATIVITÄT SEIT 1969

Setral ist auf die Herstellung und Anwendung von Hochleistungsschmierstoffen und Wartungsprodukten spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1969 gegründet und ist bis heute konzernunabhängig. Technische Kreativität und die über ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Setral Chemie GmbH
Salzsteinstraße
82402 Seeshaupt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG