Pressemitteilung, 01.06.2007 - 22:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hithaus Künstler(in) der Woche KW 23 / 2007: Brunner & Brunner
(PM) , 01.06.2007 - Brunner&Brunner, das ist fast schon Urgestein des Schlagers, das sind zwei Männer die sich dem Leben hingegeben haben, sich haben treiben lassen von Höhen und Tiefen und ihre Eindrücke, Gefühle, ihr Herzblut mit ihren Fans durch ihre Lieder teilen. Hithaus.de hat sich mit Jogl und Charly Brunner über ihre „Ich liebe Dich“ - Tournee und das gleichnamige Album, über ihre aktuelle Live-DVD, über Wünsche und Gefühle unterhalten: Hithaus.de: Charly & Jogl Brunner, Ihr habt im Zuge Eurer „Ich liebe Dich“ - Tournee , die sich an Euer letztes Album „Ich liebe Dich“ Herbst 2006 anschloss, bereits mehr als 50 große Liveauftritte absolviert. Ist das nicht ungeheuer anstrengend? Ständig unterwegs, kein geregelter Tagesablauf, kein „Gute Nacht-Kuss“ von den Allerliebsten?Jogl: Super anstrengend! Und man fragt sich natürlich auch gelegentlich, warum man das macht. Ich weiß es auch inzwischen. Es ist nicht der materielle Erfolg, vielmehr das, was man auf der energetischen Ebene gibt und zurückbekommt. Ein Kreislauf, der den Menschen, incl. mir, gut tut. Da kann man auch gern einmal, ein paar Abende, ohne den Gute Nacht Küssen von den Allerliebsten auskommen.Charly: Die ersten Tourneen waren für mich im Vorfeld schon unüberschaubare Kalendereinträge, wo ich mich teilweise bei 50, 60 oder oft sogar 70 Konzerten nicht rausgesehen habe. Die Aufregung, die Anstrengung, alles kam damals gebündelt daher. Weil wir auch nicht wussten, wie das Publikum unsere Konzerte aufnehmen wird. Doch heute ist das anders. Obwohl eine Tournee sicherlich nichts mit einem „normalen Leben“ zu tun hat, da man aus den gewohnten Abläufen immer wieder raus gerissen wird, gehört diese Zeit zu den Highlights des Lebens. Menschen Gefühle zu schenken und sie wieder zubekommen. Was gibt es Schöneres?Hithaus.de: Ein geregelter Tagesablauf, ist das als Künstler überhaupt möglich? Braucht ein Künstler vielleicht sogar ein wenig Chaos um kreativ zu sein? Was verleiht Euch Halt im Alltag?... weiter geht’s unter www.hithaus.de/kuenstler_der_woche.php?bericht_id=8196