VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ortmaier Druck GmbH
Pressemitteilung

Hilfsbedürftige Menschen aus der Region unterstützen

Die Ortmaier Druck GmbH mit dem Online-Druckportal flyerpara.de verzichtet auf Kundengeschenke zu Weihnachten und fördert stattdessen ganz gezielt Initiativen aus der Region wie „Benefiz-mit-Malefiz e. V.“
(PM) Frontenhausen, 28.11.2012 - Spenden für einen guten Zweck statt Kundengeschenke zu Weihnachten – das hat schon Tradition bei Ortmaier Druck mit der Online-Druckerei flyerpara.de (www.flyerpara.de). „Wir unterstützen bereits seit vielen Jahren soziale Einrichtungen statt Kunden Weihnachtsgeschenke zu kommen zu lassen. Viel Wert legen wir darauf, dass dabei Kranke und in Not geratene Menschen aus unserer Region unterstützt werden. Heuer spenden wir an den Reisbacher Hilfsverein „Benefiz-mit-Malefiz e. V.“, sagte Geschäftsführer Rainer Ortmaier.

„Benefiz-mit-Malefiz e. V.“ wurde 2001 gegründet, um auf Notfälle „vor der eigenen Haustür“ aufmerksam zu machen, Hilfsaktionen transparent und kontrollierbar zu machen und Gelder sinnvoll und koordiniert zu verteilen – nach dem Leitsatz „Not in der Nachbarschaft erkennen – schnell und unbürokratisch helfen!“. Der Hilfsverein unterstützt hilfsbedürftige Menschen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau (zu dem auch das Druckunternehmen Ortmaier gehört) und der benachbarten Regionen, wenn staatliche Hilfen nicht mehr möglich sind oder caritativen Vereinen und Verbänden die Hände gebunden sind. So ermöglicht der Verein unter anderem Reha-Maßnahmen, finanziert bauliche Maßnahmen für behinderte Menschen oder bezahlt über einen bestimmten Zeitraum „Essen auf Rädern“.

Der Verein wurde seit Gründung schon oft tätig und unterstützte zum Beispiel ein 17-jähriges Mädchen, das seit seiner Geburt behindert ist und mit nur vier Jahren nach einem Krampfanfall ins Koma fiel. Als sie ein halbes Jahr später aufwachte war es blind und schwerstbehindert. Die Mutter ist an Multipler Sklerose erkrankt und kann sich deshalb zeitweise nur eingeschränkt um ihre Tochter kümmern. Der Verein übernahm einen Teil der Umbaukosten für ein behindertengerechtes Fahrzeug.

Außerdem erfuhr ein 60-jähriger Mann, der aus gesundheitlichen Gründen seit Jahren erwerbsunfähig ist und am Existenzminimum lebt, die Hilfe von „Benefiz-mit-Malefiz e. V.“. Er erledigte alle notwendigen Fahrten mit einem sehr alten Fahrrad. Malefiz unterstützte ihn mit einem neuen Fahrrad, einem Zuschuss zu den Heizölkosten und mit Lebensmittelgutscheinen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ortmaier Druck GmbH
Frau Andrea Karpfinger
Birnbachstraße, 2
84160 Frontenhausen
+49-8732-9210663
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLYERPARA.DE, EIN SERVICE DER ORTMAIER DRUCK GMBH

Die Online Druckerei Flyerpara.de aus Bayern bietet eine große Auswahl an Drucksachen. Egal ob der Kunde günstig Broschüren drucken lassen will oder Flyer, Stanzflyer, Visitenkarten, Postkarten, Präsentationsmappen, Aufkleber, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Ortmaier Druck GmbH
Birnbachstraße, 2
84160 Frontenhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG