Hilfe für Schulen

Das Beratungsbüro Böhme unterstützt Schulen aktiv beim Generieren neuer Finanzmittel, die dann eigenverantwortlich für wichtige Projekte (z. B. Lehrmittel) eingesetzt werden dürfen.
(PM) Düsseldorf, 24.02.2010 - Ausgehend von der Idee, dass sich durch eine intelligent gestaltete Kooperation hilfreiche Win-win-Strukturen entwickeln lassen, von denen alle Beteiligten profitieren können, engagiert sich das Beratungsbüro Böhme verstärkt dafür eine oftmals schwach ausgeprägte Finanzbasis vieler Schulen konsequent zu verbessern.

Zentrale Motivation zur Schaffung dieser Win-win-Kooperation, mittels der vor allem das Lernumfeld von Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern konstruktiv verbessert werden kann, ist nicht zuletzt eine interdisziplinär ausgerichtete Dienstleistung, die das Beratungsbüro Böhme seit vielen Jahren an der Schnittstelle von Schule und Familie erfolgreich anbietet. Zu den Kernkompetenzen gehören u. a. kompetente psychologische Beratungen im schul- und familienpsychologischen Umfeld, Nachhilfeunterricht, Förderunterricht, empathische Begleitung für überforderte Eltern, psychologische Beratung für Lehrkräfte, Implementierung neuer Unterrichtsangebote in Absprache mit Schulleitungen sowie diverse Publikationen im thematischen Umfeld von Bildung, Erziehung und Gesellschaft.

Grundlage der hier angestrebten Win-Win-Kooperation, die vom Beratungsbüro Böhme unter der Leitung von Herrn Aribert Böhme, DV-Kfm. & EDV-Dozent & Autor & Psychologischer Berater (SGD-Dipl.), interessierten Schulen angeboten wird, ist das neu implementierte Seminar mit dem Arbeitstitel, „Lernpsychologie und Motivationscoaching“.

Das neu konzipierte Seminar „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ wendet sich gleichermaßen an Eltern und Lehrkräfte, die in konzentrierter Form wichtige Erkenntnisse der Lernpsychologie und des Motivationscoachings kennen lernen möchten.

Die Seminardauer beträgt standardmäßig jeweils zwei Tage zu je acht Unterrichtsstunden. Unter Berücksichtigung der besonderen Rahmenbedingungen an Schulen besteht jedoch grundsätzlich auch die Möglichkeit einer Aufteilung auf vier Abende zu je vier Seminarstunden. Das Seminar wird in Form eines computerunterstützten Vortrags, ergänzt um Gespräche und praktische Übungen mit den Seminarteilnehmern, angeboten.

Auszug aus dem angebotenen Themenprofil: Aufbau von Wissens-Netzen, Intelligente Nutzung aller Sinneskanäle, Brainstorming, Lernmotivation steigern, Mustererkennungstraining zur Intelligenzoptimierung, Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der NLP, Selbstreflexion als Schlüssel zum Erfolg, Stärkung des Selbstbewusstseins u. v. m.

Besonderes Merkmal dieses neu konzipierten Seminars ist eine bewusst interdisziplinäre Ausrichtung, in deren Rahmen Kenntnisse aus den Bereichen Lernpsychologie, Hirnforschung, Pädagogik, Motivationstipps u. e. m. vermittelt werden.

Das Beratungsbüro Böhme bietet Schulen eine Kooperation an, in deren Rahmen dieses innovative Seminar zu einem um 50 % gegenüber dem Standardpreis reduzierten Honorar gebucht werden kann. Zentrale Idee dieser avisierten Win-win-Kooperation ist es, interessierte Schulen am Gewinn zu beteiligen, so dass neue Finanzmittel für Schulen generiert werden, die diese dann eigenverantwortlich für notwendige und sinnvolle Anschaffungen im Bildungssektor verwenden dürfen.

Interessierte Schulen wenden sich bitte per E-Mail an den Seminaranbieter, Herrn DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & Autor, Aribert Böhme. Auf schriftliche Anfrage sind auch Sonderkonditionen für Einzelpersonen sowie für Kleinbetriebe möglich.

Detaillierte, kostenlose Informationen zur inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung übersendet Ihnen das Beratungsbüro gern per E-Mail.
Herr Aribert Böhme
Lichtenbroicher Weg 103