Highend Edelstahl HMI-Systeme für die Life Science- und Lebensmittelindustrie

Die Produktpalette der Systec & Solutions WAVE-, CONTROL-, und PILOT-Systeme bietet zahlreiche Neuerungen und damit optimale Lösungen für den Reinraumbereich.
(PM) Karlsruhe, 25.11.2014 - Die Systec & Solutions GmbH, mit Hauptsitz in Karlsruhe, ist ein spezialisierter Hersteller von Hardware Komplettlösungen in Edelstahl für die Life Science- und Lebensmittelindustrie. Die Produkte werden bei vielen namhaften Pharmazeuten und Lebensmittelherstellern eingesetzt.

WAVE – neue Dimensionen für die regulierte Industrie

Als neueste Version ist jetzt der WAVE 255 mit einem 55“ Touch-Display erhältlich. Die WAVE Systeme überzeugen durch neueste IPS-Display Technologie von 19“ bis 55“. Des Weiteren sind die Geräte mit 21,5“ und 24“ mit PCT-Multi-Touch und Optical Bonding erhältlich. Mit der Optical Bonding Technologie wird die höchste Bildqualität in Kombination mit einer Touchscheibe erreicht. Die Brillanz und Farbwiedergabe gegenüber konventioneller Display-/Touch-Technik stellt eine deutliche sichtbare Verbesserung dar. Durch die ebene Glasoberfläche und das gekapselte, nach Schutzart IP65 gefertigte, Edelstahlgehäuse werden höchste Ansprüche im Bereich der Reinigbarkeit erfüllt.

CONTROL – Einbautiefe ab 40mm

Mit einer Einbautiefe ab 40mm ist der CONTROL die ideale Lösung zur Integration in Reinraumwände und Schaltschränke. Die Displaygrößen beginnen bei 17,3“ und reichen bis zu 32“ und können sowohl zur frontseitigen Montage mit Bohrung als auch rückseitig mit Stehbolzen montiert werden. Sämtliche Systeme sind mit resistivem Touch oder PCT-Multi-Touch erhältlich. Weiterhin sind bei der CONTROL OEM Serie kundenspezifische Konfigurationen mit Not-Aus und Funktionstastern lieferbar.

PILOT – der bruchsichere Multi-Touch für die Lebensmittelindustrie

Software-Anwendungen, die eine Gestenbedienung unterstützen gewinnen in der Lebensmittelindustrie immer mehr an Bedeutung. Hierzu sind HMI-Systeme mit spezifischen Anforderungen erforderlich, welche der neue PILOT mit PCT-Multi-Touch erfüllt.

Die Frontseite besteht komplett aus einem entspiegelten Multi-Touchscreen aus Glas, der ohne Kanten in das Edelstahlgehäuse eben eingelassen ist. Durch eine auflaminierte Polyamid-Folie ist die Glasoberfläche geschützt und kann nicht splittern. Der Multi-Touchscreen bietet eine 5-Finger Gestenbedienung und unterstützt alle gängigen Betriebssysteme. Der neue PILOT ist mit 17,3“ Full HD Display sowie auch als 19“ IPS-Panel verfügbar. Er erfüllt mit seinem geschliffenen Edelstahlgehäuse die Schutzart IP65 und ist somit ideal für Anwendungen in der industriellen Produktion mit erhöhtem Reinigungs- und Hygienebedarf geeignet.

Die PILOT OEM Serie ist speziell für die Anforderungen von Maschinenbauern entwickelt. Das System ist in den Größen von 17,3“ bis 21,5“ erhältlich. Die kundenspezifische Konfiguration mit Not-Aus, Funktionstastern, Signalleuchte und z.B. RFID ermöglicht eine hohe Flexibilität.

Neueste Technologie- vom Ultra-Thin-Client bis zum Intel® Core™ i7 Prozessor mit Multi-Touch und Optical Bonding Display

Die Systec & Solutions Systeme sind in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich:
- Monitor
- Ultra-Thin-Client
- KVM System
- Industrie PC mit neuester Prozessor Technologie der 4. Generation (Intel® Celeron®, Core™ i3, i5 und i7) mit bis zu 16GB RAM und leistungsstarken mSATA SSD Festplatten

Flexibilität – zahlreiche Add-ons und Optionen für alle Systeme

- Schnittstellen – wie z.B. WLAN, Bluetooth, oder extern verfügbare USB und RS-232 Anschlüsse
- Multi Media – Sound, VoIP optional möglich
- Montage – Hochwertige Edelstahlkomponenten zur Integration in unterschiedlichste Produktionsumgebungen

GMP-Anforderungen erfüllen

Die highend HMI-Systeme der Systec & Solutions GmbH erfüllen die höchsten Ansprüche für PC Arbeitsplätze im Reinraumbereich, in den Bereichen der Life Science- und Lebensmittelindustrie.
Frau Tessali Lacker
Wilhelm-Schickard-Str. 9
++49-721-663510
�BER SYSTEC & SOLUTIONS