VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
all2e GmbH
Pressemitteilung

Heymer Rehatechnik setzt auf all2e und eZ Publish

Veränderungen sind gut, sie sind wertvoll. Und sie müssen manchmal einfach sein. Doch sollte man sich dabei nie selbst verlieren.
(PM) Arnsberg, 05.08.2010 - Traditionsreichen Unternehmen werden in den letzten Jahren immer häufiger Masken aufgesetzt, vom Logo bis hin zur ganzen Corporate Identity. Hauptsache neu, modern und anders. Das wollen die Kunden - sagt man. Doch verlieren diese Unternehmen damit oftmals das wichtigste das sie besitzen: Identität und Glaubwürdigkeit.

Die Firma Heymer wurde 1988 als Unternehmen der Rehatechnik gegründet. Ziel des Unternehmens ist die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Produkten, um Behinderten und Pflegenden den Alltag zu erleichtern. Hohe Qualitätsansprüche charakterisieren das Unternehmen und auch ihre Anforderungen an Agentur-Partner. „Unser Ziel war es, auf ein Internetsystem der Zukunft zu setzen – und auf eine Agentur, die uns im Laufe der Jahre begleiten kann“ erklärt Reinhard Heymer, Firmengründer der Heymer Rehatechnik. „Doch ist es für Unternehmen wie uns in der Regel schwierig in solchen Projekten mit innovativen Agenturen zusammen zu arbeiten, da der Fokus oft mehr auf der Entwicklung von hochmodernen, bunten und preisverdächtigen Designs liegt, die mit unserem Unternehmen nicht mehr viel zu tun haben, als auf einer wirklich zielgruppengerechten Internetplattform.“

Die Heymer Internetpräsenz bot mit veraltetem Design und ohne Content Management System keinerlei Flexibilität für das Unternehmen. Eigenständige Aktualisierungen waren nicht durchführbar, durch fehlende, klare Strukturen gestaltete sich darüber hinaus das Zurechtfinden innerhalb der Website für potenzielle Kunden äußerst schwierig. Durch fehlende Analytics Daten konnte zudem keine Kontrolle über Erfolg oder Misserfolg der Präsenz im Web erfolgen.

Ziel für Heymer war es daher ein technisch hochwertiges und suchmaschinenoptimiertes System zu erhalten, das ihnen die Möglichkeit gibt eigenständig Inhalte zu aktualisieren sowie gemeinsam mit den Internetexperten von all2e durch überarbeitete Strukturen und neues Design mehr Übersichtlichkeit für die verschiedenen Zielgruppen zu schaffen. „Uns war es wichtig zwar im Hintergrund das technisch hochentwickeltste und beste System zu besitzen aber gleichzeitig mit Funktionen und Design unsere Zielgruppen nicht heillos zu überfordern - und darüber hinaus uns als Unternehmen treu zu bleiben“ betont Reinhard Heymer.

Mit eZ Publish konnte die all2e GmbH www.all2e.com der Heymer Rehatechnik das markt- und technologieführende Content Management System anbieten, das allen technischen Anforderungen des Unternehmens entsprach. „eZ Publish ist auf Grund seiner hohen Flexibilität sowohl für kleine, mittelständische als auch große Unternehmen perfekt geeignet“ erklärt Jens Günzel, Geschäftsführer der all2e GmbH.

In Puncto Funktionen und Design wurde auf schlichte und einfache Elemente gesetzt. Aufgrund der nicht öffentlichen Preise der Handels-Produkte wurde die eZ Publish Shopfunktion durch all2e in eine Preisanfrage umgebaut, die es den Kunden nun ermöglicht zu jedem Produkt direkt in Kontakt mit Heymer zu treten. Nach Designabnahme und technischer Umsetzung erfolgte die initiale Contentpflege durch all2e sowie die Schulung der entsprechenden Mitarbeiter. Heymer ist nun in der Lage das System komplett eigenständig zu aktualisieren und zu erweitern. Alle Änderungen können direkt durch Heymer-Mitarbeiter umgesetzt werden. Und das innerhalb kürzester Zeit.

Reinhard Heymer fasst zusammen: „Unsere Kunden sind von der neuen Internetpräsenz begeistert! all2e hat so viel wie nötig geändert und gleichzeitig so viel wie möglich von dem was uns als Unternehmen ausmacht beibehalten. Dass ein so komplexes System später in der Anwendung für uns auch noch so einfach funktioniert und uns zudem so viel Freiraum gibt eigenständig an dem System weiterzuarbeiten hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen!“

Mehr zu diesem Thema auf www.all2e.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
all2e GmbH
Herr Norman Leutner, Jens Günzel
Möhnestr. 55
59755 Arnsberg
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ALL2E GMBH

Die all2e GmbH wurde im April 2006 in Arnsberg, vor den Toren des Ruhrgebiets, gegründet und hat sich auf innovative Enterprise Content Management Lösungen und hochperformante Web Software Solutions auf PHP Basis spezialisiert. Neben den ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
all2e GmbH
Möhnestr. 55
59755 Arnsberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG