VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Hey Mann! Band - Die Freundschaft bleibt

(PM) , 17.06.2009 - Die Hey Mann! Band ist die neue Gruppe um den Mitbegründer der Schürzenjäger Alfred Eberharter (56) und seinem Sohn Alfred Eberharter Jr. (30). Letzterer hat als eigentlicher Bandleader das Debüt-Album "Die Freundschaft bleibt", das am 19. Juni veröffentlicht wird, in seinem Studio produziert. Alfred Eberharter Jr. ist also der musikalische Kopf und Gründer der Gruppe, wohingegen sein Vater normales wenn auch sehr engagiertes Mitglied der Hey Mann! Band ist. Außer den beiden ehemaligen Schürzenjägern gehören der Sänger und Gitarrist Stefan Wilhelm, der Akustik-Gitarrist und Chorsänger Johannes Hintersteiner, der Bassist und Chorsänger Andreas Marberger und der E-Gitarrist Geord Daviotis zur Band.

Nach dem Ende der Schürzenjäger war Alfred Eberharter und seinem Sohn Alfred Jr. sofort klar: "Ohne Musik geht bei uns nix". Schon kurze Zeit später entstand die Idee zu einer neuen Band, der Hey Mann! Band. Und "nomen est omen" ist dieser Bandname gleichzeitig auch heute noch der Erkennungsspruch der treuen Schürzenjäger-Fans. Neben vielen neuen Kompositionen beinhaltet der Tonträger auch frisch eingespielte Versionen alter Schürzenjäger-Titel wie die bekannte "Hey-Mann-Polka", die teilweise schon viele Jahre nicht mehr auf der Bühne zu hören waren und perfekt ins urige Alpenpop-Konzept der Hey Mann! Band passen.

Als erste Single wurde just der atmosphärische dichte Titel "A bissl Sonne" ausgekoppelt. Der Song ist eingängig und führt in seiner lockeren alpenländischen Folkrock-Stilistik in das moderne Soundgefüge der Hey Mann! Band ein. Das Album bietet einen packenden Querschnitt aus Pop-, Country- hin zu eingängigen Schlagersongs, die alle musikalisch durch den folkloristischen Alpensound verbunden sind. Alfred Eberharter Sen. ist dabei mit seiner Harmonika ein begeisterndes Bindeglied zwischen Volks- und Popmusik. Das war schon bei den Schürzenjägern so, wobei bei den letzten Produktionen der Band das folkloristische eher in den Hintergrund getreten ist. Das genau ist auch der große Unterschied zur Hey Mann! Band.

Hier sind wieder mehr zünftige Klänge angesagt und der rockige "Sound der Berge" spielt sein lustiges Lied. Und so knallen Abräumer wie der folk-rockige "Hey Mann! Song" oder der locker hupfende "Marsch der freiwilligen Feuerwehr" durch die Boxen. Doch auch nachdenkliche Songs mit positivem Geist wie "Der Planet" oder das wunderschöne Liebeslied "Leben spür'n" sind auf dem Album zu finden. Lieder, die die Gefühlswelten und die Philosophie der Hey Mann! Band "auch in schlechten Zeiten immer nach dem Guten, der Liebe zu suchen" auf den Punkt bringen.

Herausragend in diesem Zusammenhang sicher auch der Titelsong "Freundschaft". Ein balladeskes Monument der Freundschaft zu den Fans, zu echten Freunden und der Solidarität unter den Menschen. Das Lied offenbart den mit Liebe gestrickten Leitfaden für eine bessere Welt und genau dafür und für nichts weniger steht die Hey Mann! Band mit ihren Songs, ihren Texten und ihren Idealen.
Quelle: Koch Universal Music

Weitere Informationen unter www.hey-mann.at

Hey Mann! Band
Das Album "Die Freundschaft bleibt" (Best.-Nr. CD 1795681) ist ab dem 19.06. 2009 im Handel erhältlich.

Kontakt:
Presse & Online: Stefan.Kahe@umusic.com
TV: Petra.Merheim-Voell@umusic.com & Heiner.Peschmann@umusic.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG