VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Hexbugs für das Büro und für zu Hause - Hightech-Spaß mit den Mini-Robotern

(PM) Leipzig, 21.10.2010 - Obwohl Hexbugs manchen Kollegen wahrscheinlich eher wie Schädlinge vorkommen, sind sie eine witzige Bereicherung für das Büro. Die elektronischen Krabbler gibt es mittlerweile in allerlei Farben und Formen, zum Beispiel als Käfer, Krabben oder Ameisen. Gemeinsames Merkmal der Spielzeuge sind die halbtransparenten Oberseiten aus Kunststoff, die einen Blick auf die darunter liegende Elektronik zulassen. Die Fähigkeiten der einzelnen Hexbugs unterscheiden sich jedoch. Das Nachrichtenportal www.news.de stellt die intelligenten Kunstwesen einmal näher vor.

Wer sich für Technik (www.news.de/technik/364371192/) interessiert, wird an Hexbugs seine Freude haben. Die niedlichen Mini-Roboter faszinieren durch Hightech-Intelligenz und eignen sich aufgrund ihres ungezieferähnlichen Aussehens als gruseliger Pausenspaß.

Das Hexbug-Original ist ein Käfer, der über sechs Beine und zwei lange Fühler verfügt. Einmal angeschaltet, läuft der kleine Mini-Roboter stur geradeaus – bis er einem Hindernis begegnet oder ein Händeklatschen vernimmt. Vorsicht ist bei Kanten geboten, denn darauf fällt der kleine Schädling jedes Mal herein. Ist er unsanft auf dem Rücken gelandet, kann nur noch der Besitzer helfen.

Die Krabbe ist zusätzlich mit einem Lichtsensor ausgestattet und sucht sich bei Helligkeit ein dunkles Plätzchen. Ein Klatschen lockt sie wieder aus ihrem Unterschlupf hervor. Im Gegensatz zum Käfer-Original bewegt sich dieser Hexbug seitwärts fort.

Das neueste Modell ist die Ameise. Mit nur drei Zentimetern Höhe saust der Winzling über jeden Bürotisch und dreht bei Hindernissen wieder um. Der Versuch, den Hexbug einzufangen, wird dabei schnell zur Geduldsprobe.

Weitere Informationen:
www.news.de/technik/855076880/hightech-ungeziefer-fuer-s-buero/1/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG