Heute schon mit der Urlaubsplanung für 2011 beginnen

Wer den trüben Winter entfliehen möchte, sollte seinen Urlaub für 2011 planen. Das bringt nicht nur gute Laune, sondern hilft auch Geld zu sparen.
(PM) Straden, 16.12.2010 - Urlaubsplanung 2011 – alle Reiselustigen finden im neuen Reiseportal „Aktivurlaub Steiermark“ passende Urlaubsangebote. Im letzten Sommer besuchten bereits 1.223.027 Gäste den grünen Süden Österreichs. Mittlerweile hat sich die Steiermark vom Geheimtipp zur gut besuchten Urlaubsregion gemausert.

Urlaub in der Steiermark heißt nicht nur wandern, radfahren oder rafting, sondern bietet auch Erholung in vielen Thermen und kulinarische Genüsse. Viele Gäste sind vom Kontrast der Alpen, Almen, Tälern, erloschenen Vulkanen, Weinbergen, reißenden Gebirgsflüssen und idyllischen Städten mit großem Kulturangebot begeistert.

Die mehrtägige Sterntour vereint das abwechslungsreiche „Steiermark-Programm“. Radsportler fahren auf dem Stern des Südens durch die Steiermark, Slowenien, Ungarn und Kroatien. Jeden Morgen bringt ein Transfer die Urlauber von Bad Radkersburg zu einem anderen Startpunkt. Heute ist der Stern des Südens noch ein echter Geheimtipp. Doch die Mischung aus unberührter Natur und Kultur lockt jedes Jahr mehr Radfahrer. Im Reiseportal „Aktivurlaub Steiermark“ sind alle Informationen zu der 5-8tägigen Sternradtour zu finden.

Anja Lenz, Reiseveranstalterin und Inhaberin von „Aktivurlaub Steiermark“ fährt selber gern und viel Rad. „Als Steiererin wandere und fahre ich selber regelmäßig auf dem Murradweg bis nach Slowenien. Ich möchte meinen Gästen die Steiermark von seiner schönsten Seite vorstellen. Wer die Geheimtipps kennen lernen möchte und bis zum 31.03.2011 bucht, dem schenke ich 10 Euro von jeder gebuchten Reise als Frühbucherrabatt und kleines Schmankerl.“

Das Reiseportal „Aktivurlaub Steiermark“ ist 2010 von der Reiseveranstalterin Anja Lenz gegründet worden. Schwerpunkt ist die Organisation von Wander-, Rad-, Aktiv- und Kulturreisen in die Steiermark und umliegende Nachbarländer an. Persönliche Beratung und Betreuung vor und während der Touren sind der Reiseveranstalterin besonders wichtig. „Barrierefreies Reisen“ ist ein zweites Portal, über das Anja Lenz Urlaub für Menschen mit und ohne Behinderungen organisiert.
Frau Anja Lenz
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaberin