VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Konzept + Kommunikation
Pressemitteilung

Hessischer Rundfunk setzt beim Intranet auf Content-Management-System Sophora

Erfolgreicher Intranet-Relaunch des hr auf der Basis des subshell-CMS
(PM) Hamburg, 07.06.2010 - Der Hessische Rundfunk hat sein Intranet neu gestartet. Für sein umfassendes Intranet-Angebot hr-inline vertraut der hr auf die Content-Management-Lösung Sophora. Dank der vielzähligen Schnittstellen und des hohen Bedienkomforts des High-End-CMS von subshell verlief die Umstellung auf das neue System reibungslos.

hr-inline stellt für mehr als 2.000 feste und freie Mitarbeiter des Hessischen Rundfunks eine essentielle Informationsquelle in der täglichen Arbeit dar. Es bietet Orientierung und relevante Fakten und erleichtert ressourcenschonend die interne Kommunikation. Für die Erstellung des digitalen Angebotes ist im hr eine eigene Redaktion zuständig. Mit Sophora wurde eine optimierte technische Basis für hr-inline geschaffen. Parallel wurde das Mitarbeiterportal optisch und strukturell behutsam erneuert.

"Die vielfältigen Out-of-the-Box-Funktionen von Sophora haben unsere Erwartungen an ein modernes und leistungsfähiges Intranet erfüllt", so Kerstin Post, Leiterin der hr-inline-Redaktion, "schon nach kurzer Zeit haben sich insbesondere die intuitiv zu bedienende Oberfläche sowie die systemimmanente Suche voll und ganz bewährt."

Maßgeblich für den Erfolg des Projektes war die enge Zusammenarbeit des medienerfahrenen Teams der Hamburger subshell GmbH mit den Entwicklern und Administratoren beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt. Dabei übernahm der hr unter Beratung von subshell das Projektmanagement und die Implementierung des anwenderfreundlichen CMS Sophora.

Zum Content-Management-System Sophora

Das Hamburger Unternehmen subshell GmbH bietet mit Sophora ein benutzerfreundliches High-End-CMS für alle redaktionellen Aufgaben.
Zu den Funktionen von Sophora gehören eine intuitive Oberfläche, die einfach bedienbare und dennoch leistungsstarke Suche, ein durchgängiges Drag & Drop, Tastenkürzel und ein integrierter Bild-Editor. Als Desktop-Anwendung ermöglicht Sophoras Editor ein schnelleres Areiten als herkömmliche Web-Applikationen.
Weil das CMS das gesamte Potential moderner Rechner ausnutzt, ist es besonders effizient. Eine virtuelle Tour durch das System bietet die Website www.subshell.com.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Konzept + Kommunikation
Frau M.A. Ulrike Beckmann
Palmaille 55
22767 Hamburg
+49-40-28471483
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SUBSHELL

Das subshell-Team ist spezialisiert auf die Betreuung von Unternehmen mit hohen Ansprüchen an ihr Publikations- und Content-Management. Zum Kundenstamm von subshell zählen unter anderem ARD, Bundeszentrale für politische Bildung, Das ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Konzept + Kommunikation
Palmaille 55
22767 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG