Pressemitteilung, 20.09.2011 - 12:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hessischer E-Commerce-Tag 2011 - Online-Shop: Kunden erreichen, Gewinne steigern
Am 24.10.2011 können sich kleine und mittlere Unternehmen auch in diesem Jahr in einer kompakten Nachmittagsveranstaltung über die neusten Trends und Strategien des Onlinehandels informieren. Rund 250 Teilnehmer werden erwartet. Veranstaltungsort ist die IHK Offenbach am Main.
(PM) Gießen, 20.09.2011 - Unter Onlinehändlern herrscht nach wie vor erheblicher Beratungsbedarf. Denn gekauft wird im Internet zwar alles – aber nur in den besten der über 100 000 deutschen Shops. Zum Verkaufserfolg ist es ein steiniger Weg. Shops müssen nicht nur sichtbar werden und Vertrauen erwecken. Auch sicheres Risikomanagement und die Einhaltung rechtlicher Vorschriften gehören dazu.Das BIEG Hessen, das EC-M und einige hessische Industrie- und Handelskammern veranstalten daher zum zweiten Mal in Folge den Hessischen E-Commerce-Tag, der dieses Jahr am 24.10.2011 von 14 bis 19 Uhr in der IHK Offenbach am Main stattfindet.In sechs spannenden Vorträgen sprechen unter anderem Bestsellerautor Michael Gebert über den „Allheilsbringer Social Media“ und Andreas Köninger (SinkaCom AG) über die Vertrauenswürdigkeit von Onlineshops. Andere Vorträge drehen sich um Conversion-Optimierung , regionales Internetmarketing und Rechtssicherheit im E-Commerce.Weitere Informationen finden sich unter www.ecommtag.de . Der Veranstaltungsflyer steht unter www.ecommtag.de/images/stories/hessischer-e-commerce-tag-2011-programmflyer.pdf zum kostenlosen Download zur Verfgügung.Eine Direktanmeldung ist bei Frau Stopler über e.stopler@bieg-hessen.de oder Tel. 069 2197-1380 möglich. Die Veranstaltung kostet 49 EUR pro Person (inkl. Speisen und Getränke).


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Das Beratungszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Mittelhessen arbeitet seit 1998 erfolgreich daran, die Entwicklung des Elektronischen Geschäftsverkehrs von Unternehmen in Mittelhessen zu fördern. Dabei unterstützt das EC-M gezielt kleine und mittelständische Unternehmen in der Region bei der Einführung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien. Kleinen Unternehmen in Handel, Handwerk und Industrie fehlen häufig die nötigen Informationen und das Wissen, um den Nutzen der neuen Medien für sich einschätzen zu können. Als einer von 28 Knoten im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr ist das EC-M direkter Ansprechpartner, sowohl für die interessierten Unternehmer als auch für die Technologie-Anbieter. Das kompetente Beratungsangebot des EC-M besteht aus vielen Basisleistungen, die gezielt auf den Bedarf der Unternehmer zugeschnitten sind, wie z.B. kostenlose und neutrale Erstinformationen, eine Einstiegsberatung über die Möglichkeiten und Modalitäten der Nutzung des Internets und anderer Netze für geschäftliche Zwecke, die Präsentation von einfachen und weiterführenden Anwendungsbeispielen der neuen Medien im Elektronischen Geschäftsverkehr von Unternehmen.