VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Walser Dental GmbH
Pressemitteilung

Hersteller Zahn-Matrizen auf IDS 2013, eine Rekordmesse in jeder Hinsicht

Die vielfach ausgezeichnete Dr. Walser Dental feiert ihren bisher größten Erfolg als Aussteller auf der IDS 2013, die mit Rekordwerten in allen Bereichen abschloss.
(PM) Radolfzell, 27.04.2013 - 125.000 Besucher aus über 148 Ländern strömten dieses Jahr auf die IDS, der weltgrößten Dentalmesse. Die Dr. Walser Dental führte ihre Zahn-Matrizen vor, die mit einer Handbewegung gelegt und entfernt werden. Auch die neue Zahn-Matrizenzange wurde vorgestellt. Die zahlreichen Besucher waren von der Einfachheit und Schnelligkeit des Matrizensystems, das ideal bei Composite-Füllungen ist, sehr beeindruckt. Das Interesse war überwältigend und die Mitarbeiter des Matrizenherstellers konnten der sehr großen Zahl an Anfragen und Bestellungen kaum nachkommen.

Besonders die in 4 Sekunden gelegten verschiedenen Spezialmatrizen bei endständigen Zähnen und einseitig tiefer Karies begeisterte die Zahnärzte. Durch eigenes Probieren konnten sie sich von der einfachen Handhabung sowie der automatischen Anpassung der Walser Zahnmatrizen an die konische Zahnform überzeugen.

Die Zahn-Matrizen sind umweltschonend, da sie mehrfach verwendbar sind. Auch sind sie besonders schonend bei Patienten einzusetzen, da sie sogar durch enge Zahnzwischenräume hindurchgleiten. Den Umweltgedanken führte der Hersteller fort, indem er keine Kunststofftaschen, sondern Baumwolltaschen und Kugelschreiber aus kompostierbaren Rohstoffen verschenkte.

Die IDS verzeichnete dieses Jahr Rekorde mit mehr Besuchern, mehr Ausstellern und mehr Fläche. Mit rund 2050 Ausstellern aus 56 Ländern und 125.000 Besuchern aus über 148 Ländern wurde die Internationalität nochmals gesteigert.

"Die weltweite Anziehungskraft der IDS verstärkt sich von Veranstaltung zu Veranstaltung eindrucksvoll. Insbesondere aufgrund der hohen Internationalität und der ausgeprägten Entscheidungskompetenz der Fachbesucher rechnen wir mit positiven Auswirkungen auf das weitere Geschäftsjahr und einer nachhaltigen Entwicklung auf dem nationalen und den internationalen Gesundheitsmärkten" , zog Dr. Martin Rickert, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Deutschen Dental-Industrie (VDDI) Bilanz (aus Schlussbericht zur 35. Internationalen Dental-Schau).

Wir danken den unzähligen Besuchern aus aller Welt, die zu uns an den Dr. Walser Dental-Messestand gekommen sind. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Walser® Produkte, die lobenden Worte über unsere Produkte und die vielen Bestellungen. Wir freuen uns, Sie wieder auf der IDS 2015 begrüßen zu dürfen.

Mehr unter: www.walser-dental.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Walser Dental GmbH
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
+49-7732-3300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. WALSER DENTAL GMBH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Dr. Walser Dental GmbH
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG