Herbst/Winter Modetrends 2014 von Gaastra – Fashion follows Function

(PM) Berlin, 20.08.2014 - Mit seiner fest verankerten Design-Maxime „Fashion follows Function“ ist das nautische Modelabel Gaastra in der neuen Herbst/Winter Mode Saison auf Kurs und bricht zu neuen Horizonten auf. Die Kollektion setzt in den Linien Premium Casual Sport und Breton im Maritim-Chic die Segel. Mode trifft in dieser Saison mehr denn je auf Funktionalität, durchdrungen von den technischen Performance-Eigenschaften der Pro Gear Segelbekleidungs-Kollektion der Marke. Gaastra präsentiert zahlreiche Innovationen wie den ersten wind- und wasserfesten Daunenmantel mit spezieller PR-G™ Air Beschichtung. Von Außen ist die Funktionalität des Slim Fit Mantels „High Water“ kaum zu erahnen, die Daunenkammern sind von Innen vernäht und durchgehend vertaped. So gibt es keine außenliegenden Nähte, die Feuchtigkeit hindurch lassen könnten. Herren geben Regen, Schnee und Wind in der Funktions-Daunenjacke „Keepnet“ keine Chance, während sie im lässig sportlichen Schnitt die neue Modelandschaft kreuzen. Die aktuellen Kollektionen werden auch online unter gaastraproshop.com im offiziellen Online Shop der Marke geführt.

Die Breton Kollektion nimmt mit einer großen Bandbreite neu interpretierter, nautischer Modeklassiker Fahrt auf – inspiriert von der über 100-jährigen Historie der Marke, die 1897 mit Douwe Gaastra als Segelmacher im friesischen Städtchen Sneek begann. Die Trendfarben speziell für die Herbstmode 2014 reichen von rustikalem Holz, Fudge und Sand, verwaschenem Pink und Indigo gepaart mit herbstlichen Akzenten in Nektarine, Kürbisorange oder Goldgelb. Maritimes Blau leuchtet in den unterschiedlichsten Facetten, kombiniert mit Details in warmen Rottönen, die das warme Licht am Ende eines Segeltags einfangen. Breton Highlights der Saison sind innovative wind- und wasserdichte Wolljacken aus 3-lagiger „Funktionswolle“ und PR-G™ Light Technologie, schmal geschnittene Cabans, trendige Parkas mit Oversized-Kapuze, Skipper Sweater im verwaschenem Indigo-Look und wasserabweisendes Denim.

In der Gaastra Sport Linie bestimmen reiche Materialmixe den Herbst-Winter-Kurs, farblich wird es ein Winter der Extreme: Von leuchtendem Bougainvillea, Firefly Orange, Bright Blue und Signalrot bis hin zum Segelkleidung-inspiriertem Techno-Chic in Schwarz, Kaviargrau, Offwhite und Silber. Hybride Looks, Hightech-Materialien und Highclass-Artworks sowie viele Matt-Glanz-Kontraste zeichnen die Sportswear Linie in dieser Saison aus. Highlights hier sind Kreuzungen aus Daunenmantel und Fleece, glänzende Steppjacken in der Männer-Trendfarbe Olivgrün und sportliche Zweilagenlook-Jacken mit gesteppter Unterweste und funktionaler PR-G™ Cotton Technologie.

Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop geführt.
Herr Dipl. Kfm. Claus Kiessling
Reuterstr. 61
12047 Berlin
+49-30-50911301