Pressemitteilung, 28.10.2013 - 16:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Herbst kurbelt Bestellungen bei Lieferservice.de an
Goldener Herbst bei Lieferservice.de. Mit dem Anfang der ungemütlichen Jahreszeit verzeichnet die Essenbestellseite einen beachtlichen Anstieg der Bestellungen. Bestellgericht Nummer eins ist und bleibt die gute alte Pizza.
(PM) Gronau, 28.10.2013 - Es ist regnerisch, die Blätter fallen von den Bäumen und die Kunden von Lieferservice.de ordern Essen. In den ersten Herbsttagen erreichten die Bestellungen einen neuen Rekord. Verglichen mit den Zahlen aus dem vergangenen Jahr hat sich die Anzahl der Bestellungen bei Lieferservice.de fast verdoppelt. „Besonders im Herbst wollen unsere Kunden nach einem anstrengenden Tag einfach nur entspannen, idealerweise mit einem richtigen Wohlfühlessen“, erklärt Barbara Wagner, Marketingverantwortliche von Lieferservice.de. „Bei Lieferservice.de ist das Lieblingsgericht in ein paar Klicks bestellt. Dank unseren innovativen Apps für Smartphone und Tablet-PC braucht man nicht mal mehr vom Sofa aufzustehen.“Die meisten Bestellungen bei Lieferservice.de kommen übrigens aus der Hauptstadt, monatlich rund 13.000, dicht gefolgt von München mit fast 10.000 Bestellungen pro Monat. Auch im Herbst ist Pizza das unangefochtene Lieblingsbestellgericht. Circa 65% aller Bestellungen beinhalten die vielseitige italienische Speise. Besonders in mittelgroßen Städten wird oft beim Pizzalieferdienst bestellt. „Viele Kunden entscheiden sich für die altbewährten Lieblingspizzen, zum Beispiel Tonno oder Salami. In Metropolen wie Berlin, München oder Hamburg sind die Menschen experimentierfreudiger und testen öfters andere Lieferdienste. Besonders verschiedene asiatische Küchen und Gerichte aus der arabischen Region sind sehr beliebt“, so Barbara Wagner.Um noch mehr Menschen das praktische Bestellportal näher zu bringen, ist Lieferservice.de seit letzter Woche ein Co-Sponsor der Musikshow „The Voice of Germany“.Weitere Informationen: www.lieferservice.deVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten252 Wörter, 1.951 Zeichen mit Leerzeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.