Pressemitteilung, 26.10.2011 - 14:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Herbst am POS
(PM) Köln, 26.10.2011 - Der Blick aus dem Fenster macht es deutlich: der Herbst nun endgültig da! Trotz vereinzelter Sonnenabschnitte werden die Tage kürzer, der Himmel färbt sich immer öfter grau, die Blätter an der Bäumen haben ihr saftiges Grün gegen leuchtendes Orange, Rot und Braun eingetauscht. Bis der Baum sie bald fallen lässt und somit Platz für Neues schafft.Wie so oft sollten wir uns hier ein Beispiel an der Natur nehmen und die Zeit für neue Ideen nutzen: zum Beispiel den POS-Auftritt 2012 zu planen! Alte Ideen machen Platz für Innovationen und sichern somit die Aufmerksamkeit der Käufer!Wie wäre es beispielsweise mal mit etwas Außergewöhnlichem, etwas Ausgefallenem, wie etwa etwas Tiefgezogenem?Relief Displays sind durch ihren 3-D Effekt nicht nur optisch ein echtes Highlight sondern auch in ihrer Haptik einzigartig. Dabei ist fast alles möglich, was am POS Platz findet: Angefangen bei Relief-Postern, Crownern und warentragenden Thekendisplays bis hin zu Kleinwerbemitteln wie Wobblern, Regalschienen oder Cover für DVDs und Blu- Rays.Und für die Last-Minute-Fans: Weihnachten steht vor der Tür, Zeit die Chance zu nutzen, um es noch rechtzeitig an den X-Mas-POS zu schaffen! So sticht das Produkt aus der Masse heraus!


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Relief Display
Herr Klaus Dommermühl
Hans-Böckler-Strasse 21a
50354 Hürth-Hermülheim
+49-2233-9491100
info@reliefdisplay.de
www.reliefdisplay.de


ÜBER RELIEF DISPLAY

Kommt die Rede auf 'Reliefdisplays', denken Eingeweihte in der ganzen Welt zumeist und zuerst an 'die Italiener' oder an 'die Florentiner'. Und in der Tat: die Wiege dieser Art des Tiefziehens steht eindeutig am Arno. Dort begann das ISTITUTO GEOGRAFICO MILITARE schon in den 50-er Jahren mit der Herstellung tiefgezogener Landkarten – die natürlich in erster Linie militärischen Zwecken dienten. Etwa um 1954-1955 herum gründete sich in Florenz die Firma NOVA RICO mit dem Know-How, das einige vom Istituto Geografico Militare abgeworbene Formenbauer mitbrachten. NOVA RICO beschränkte sich aber keineswegs nur auf das Tiefziehen von Landkarten, sondern nutzte die Technik auch zur Herstellung von plastischen Globen, Masken, anatomischen Lehrmitteln usw.. Ende der 60-er Jahre setzte sich ein kleiner Technikertrupp von der Nova Rico ab, fand einen potenten Finanzier und machte sich in San Donnino am Stadtrand von Florenz unter dem Namen PLASTICOLOR selbständig. Diese aber hatte mit topografischen Karten, Globen und dergleichen nichts im Sinn, sondern spezialisierte sich von vorneherein auf die Herstellung von 3D-Postern und die werbliche Anwendung der Tiefziehtechnik. Schon 1970-71 gelang den ambitionierten Firmengründern mit ihrer ersten Posterkollektion ein künstlerischer Geniestreich. Insbesondere das berühmte Tennisschuh-Motiv avancierte zu dem Kultposter der 70-er Jahre und wurde hunderttausendfach rund um den Globus verkauft. Mit den Tennisschuhen beginnt auch die Geschichte der RELIEF DISPLAY, die vom Kölner Werbekaufmann Klaus Dommermühl 1973 auf der Basis eines Exclusivvertrags für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum gegründet wurde. Bald wurde der Firmen-Name zum Synonym für das Produkt. Sprach man anfangs noch von vakuumverformten oder thermoplastischen Plakaten, fand bald das griffigere Wort Reliefdisplays Eingang in den Fachjargon der Branche. Vor fast 40 Jahren also kamen die berühmten Tennisschuhe in Deutschland ans Laufen. Es war die Fa. LANGNESE, die mit einem für Kinos bestimmten, ovalen Reliefdisplay den deutschen Pionierauftrag erteilte. Bald folgten Motive von BOSCH, TRIUMPH, MAGGI und HENNINGER. Heute liest sich die Kundenkartei der RELIEF DISPLAY wie ein Almanach der hiesigen Marken-Artikel-Industrie: Und jeden Monat kommen neue Kunden hinzu, die die Chancen (neu) entdecken, die plastische Werbemittel dieser Art bieten - vorwiegend am POS, aber auch bei Promotions und im Direct Marketing