Herausforderung "Bewerbung"

Hilfe! Wie geht das nochmal mit dem Bewerbung schreiben? Mit gut gestalteten, bereits formatierten Bewerbungsvorlagen kann man in kürzester Zeit Lebenslauf, Deckblatt und Anschreiben erstellen.
(PM) Mannheim, 14.04.2014 - Die meisten Bewerber stehen plötzlich unverhofft vor der Aufgabe, eine Bewerbung zu schreiben. Oft ist es aber bereits viele Jahre her, dass man sich mit dem Thema „richtig bewerben“ zuletzt auseinandergesetzt hat. Ein oder zwei Seiten auf der Schreibmaschine tippen, das ist heutzutage nicht mehr drin. Vielmehr verlangen immer mehr Unternehmen gut gestaltete E-Mail-Bewerbung und verzichten lieber auf die klassische Bewerbermappe.

Um eine Bewerbung wettbewerbsfähig zu schreiben, muss ein Bewerber in der Tat viele Talente in sich vereinen. Er muss nicht nur sehr gute Kenntnisse im Textprogramm mit sich bringen, sondern auch ein Grafikprogramm zumindest halbwegs beherrschen. Denn sowohl an den Lebenslauf, an das Deckblatt und das Anschreiben werden nicht nur inhaltlich als auch optisch hohe Ansprüche an eine Bewerbung gestellt. Die Formatierung der Bewerbung, das Einfügen eines digitalen Bewerbungsfotos und die Versendung stellt für den einen oder anderen ebenfalls eine echte Herausforderung dar.

Selbst wenn man mit der Arbeit am Computer sehr routiniert ist, so ist die Formatierung einer gut gestalteten Bewerbung eine zeitaufwendige Angelegenheit, die durchaus mehrere Wochenenden in Anspruch nehmen kann.

Eine echte Hilfe für den Bewerber stellen daher die Bewerbungspakete von people@venture dar. In drei verschiedenen Preiskategorien werden Hilfestellungen rund um das Thema Bewerbung angeboten. Je nachdem, wie viel Hilfe Sie gerne in Anspruch nehmen wollen, können Sie zwischen den Paketen problemlos upgraden.

Das Herzstück der Pakete sind die Bewerbungsvorlagen für den Lebenslauf, das Deckblatt und das Anschreiben. Die Vorlagen wurden mit fertigen Formaten ausgestattet und sind in verschiedenen Designs und Farbvarianten verfügbar. Die Vorlagen sind bereits mit Mustertexten gefüllt, die man mit den persönlichen Daten einfach überschreiben kann. An den Mustertexten kann man sich auch gut sprachlich orientieren. Wer bisher ein bewegtes Leben hatte, kann beim Lebenslauf problemlos beliebig viele Zeilen hinzufügen.

Mit der Buchung eines Pakets erhält man nicht nur Zugriff auf eine sondern auf alle verfügbaren Vorlagen. So kann sich der Bewerber in Ruhe durch Ausprobieren das passende Design für seinen Geschmack und sein Bewerbungsfoto aussuchen.

Ein weiterer Bestandteil des Bewerbungspakets ist eine hilfreiche Webinaraufzeichnung. Hier wird anhand von vielen „Richtig- und Falschbeispielen" anschaulich erläutert, was bei einer Bewerbung zu beachten ist und welche Fehler man lieber nicht machen sollte. Die Aufzeichnung ist beliebig oft abspielbar und hilft, bereits bei der ersten Bewerbung die klassischen Fehler zu vermeiden.

Einen weiteren Nutzen kann der Bewerber aus den ihm zu Verfügung stehenden Handouts ziehen. Hier gibt es nicht nur Anregungen für den ersten und letzten Satz eines Bewerbungsschreibens, sondern man kann auch viel Nützliches über Randthemen wie die wichtigsten Fragen im Vorstellungsgespräch und das Bewerbungsfoto nachlesen.

Ein Plus sind auch ganz sicher die angebotenen Software-Downloads. Eine Auswahl an passenden Programmen, die den Bewerbungsprozess erleichtern, können hier virenfrei auf den eigenen PC geladen werden.

Ein Programm, das hilft, das Bewerbungsfoto zu bearbeiten, ein Programm, das PDF-Formate erzeugt, die man für E-Mail-Bewerbungen benötigt, einen Kalender, um die Termine für Vorstellungsgespräche zu verwalten wären hier als Beispiele aufgezählt.

Zusätzlich zu diesem Basisangebot kann man auch noch im Premium- und Profipaket die Teilnahme an einem Live-Webinar teilnehmen. Hier hat der Bewerber die Möglichkeit, neben dem Bewerbertraining den Coachs Rückfragen zu stellen und von den Fragen der anderen anonymen Teilnehmer zu profitieren.

Nicht jeder Bewerber hat einen lückenlosen Bilderbuchlebenslauf, dabei ist es gerade der Lebenslauf, der darüber entscheidet, ob man gute Chancen auf den Job hat. Deshalb ist es unerlässlich, dass der Lebenslauf nicht nur gut gestaltet sondern auch perfekt formuliert ist. Vor allem, was etwaige Lücken und Auszeiten angeht. Daher bietet people@venture in seinen Premium- und Profipaketen den Lebenslaufcheck zum Upload an. Ein Fachmann prüft und macht durch Kommentare auf etwaige Formulierungsfehler im Lebenslauf aufmerksam.

Wer gerne ganz besonders hochwertige Bewerbungsvorlagen möchte, kann im Profipaket auf Designer-Vorlagen zugreifen. Die Vorlagen wurden von Diplom-Designer Martin Gorka gestaltet und fallen in jedem Bewerbungsstapel sofort ins Auge.

Mit den Bewerbungspaketen von people@venture nehmen Bewerber die Hürden im Bewerbungslauf zeitsparend und mit guten Ergebnissen.
Frau Sabine Ratermann
Weinheimer Straße 68
+49-621-30757460
�BER PEOPLE@VENTURE GMBH