Henk Princen verlässt Aufsichtsrat der EUROPA SERVICE

(PM) Solingen, 16.08.2016 - Henk Princen legt seine Kontrollfunktion als Aufsichtsratsmitglied der EUROPA SERVICE Holding AG nieder und wird als Geschäftsführer der niederländischen Gesellschaft EUROPA SERVICE Holding B.V. und der INQAR autoverhuur shortlease operativ für das Unternehmen tätig.

Henk Princen ist seit sechs Jahren Aufsichtsratsmitglied der EUROPA SERVICE Holding AG und legt dieses Amt im Zuge der Ernennung zum Geschäftsführer der niederländischen Tochtergesellschaft am 01. August 2016 nieder. Ein neues Aufsichtsratsmitglied wird bei der Hauptversammlung Ende August gewählt. Durch die Tätigkeit im Aufsichtsrat und durch sein eigenes Mobilitätsunternehmen Princen Mobiliteit en Logistiek verfügt Princen über umfangreiche Branchenerfahrung und ist somit bestens für die Position als Geschäftsführer geeignet.

Henk Princen übernimmt die Geschäftsführung von Ruben Lems, der seit 2010 diese Position ausgeübt hat. Ruben Lems scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus der Gesellschaft aus.

Die EUROPA SERVICE Holding B.V. wurde im Jahr 2000 gegründet. Im Jahr 2015 kaufte die Gesellschaft über die Rahmenabkommen der EUROPA SERVICE Holding AG 5.000 Fahrzeuge ein. Das Autovermietkonzept INQAR wurde im Jahr 2015 entwickelt und umfasst derzeit bereist 21 Vermietunternehmen mit 37 Standorten.

Die EUROPA SERVICE ist inzwischen neben Deutschland und den Niederlanden in sieben weiteren europäischen Ländern vertreten. In Italien, der Türkei und den Niederlanden ist die Gesellschaft mit Tochterunternehmen aktiv. In Polen, Schweden, Ungarn, Österreich und Spanien kooperiert die Autovermietung seit mehreren Jahren mit erfolgreichen lokalen Autovermietern.
Frau Inga Porep
Schorberger Str. 66
+49-212-2607-0
�BER EUROPA SERVICE AUTOVERMIETUNG AG