Pressemitteilung, 02.02.2012 - 09:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Helmut Seßler, INtem, hält auf Paperworld Vortrag über Emotionen
(PM) Mannheim, 02.02.2012 - Der Zuhörerzuspruch bei dem Vortrag „Limbic Sales® – Warum Kunden wirklich kaufen“, den Helmut Seßler von der INtem Gruppe aus Mannheim auf der Paperworld hielt, war enorm. Kein Wunder: Immer mehr Menschen wollen wissen, wie Kunden Kaufentscheidungen wirklich treffen - auch die Besucher der internationalen Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS), die Ende Januar 2012 in Frankfurt am Main stattfand. Unbewusste und emotionale KaufentscheidungenDie PBS-Branche wollte erfahren, warum Kaufentscheidungen zu 70 bis 80 Prozent unbewusst und emotional ablaufen. Unter dem Leitmotiv: „Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos“, nahm Vortragsredner Helmut Seßler seine Zuhörer mit auf eine spannende und faszinierende Reise durch unseren Denkapparat – speziell durch das „Limbische System“. Denn hier entscheidet sich, welches Emotionssystem bei einem Menschen vorherrscht.Der Autor des Buches „Limbic® Sales. Spitzenverkäufe durch Emotionen“ führte aus: Wer einschätzen kann, welches Emotionssystem beim Gesprächspartner dominiert, kann seine Kommunikation und Argumentation darauf abstimmen – und zum Beispiel in Marketing und Vertrieb darauf achten, bei den Kunden positive Emotionen auszulösen und negative zu vermeiden.„Unser bewusstes Ich ist nur ein Regierungssprecher, der Entscheidungen interpretieren und legitimieren muss, deren Gründe und Hintergründe er gar nicht kennt und an deren Zustandekommen er zudem nicht beteiligt war“ – Entscheidungsträger sind eben die Emotionen. Es war diese Aussage, die einige der Zuhörer animierte, nach dem emotionalen Limbic-Vortrag das persönliche Gespräch mit Helmut Seßler zu suchen. Schnelltest zur SelbsteinschätzungÜbrigens: INtem bietet unter www.intem.de/schnelltest einen kostenlosen Test an: Der User kann prüfen, welches Emotionssystem bei ihm dominiert. Wer sich selbst gut kennt und einschätzen kann, weiß, wie er auf andere Menschen wirkt. Der Test nutzt allen, die den Umgang mit ihren Mitmenschen verbessern wollen.Info: www.intem.de/training/limbic_sales_training/


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INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Herr Helmut Seßler
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ÜBER INTEM TRAINERGRUPPE SESSLER & PARTNER GMBH

Helmut Seßler gründete 1989 die INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH mit Sitz in Mannheim und gilt als einer der führenden Verkaufstrainer und Verkaufstrainer-Ausbilder in Deutschland. 2008 ist das Institut vom Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT) für das Konzept „Einbindung des Kompetenzmanagements in die vier Bereiche des Bildungscontrollings“ mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Gold geehrt worden. Damit gewann INtem zum sechsten Mal einen renommierten Preis: Zweimal gab es den Deutschen Trainings-Preis des BDVT (1994 in Gold, 1998 in Silber), einmal den Weiterbildungsinnovations-Preis des BIBB (Bundesinstitut für Berufsbildung Bonn, 2000) und in 2006 und 2007 den Internationalen Deutschen Trainings-Preis jeweils in Silber. Das Institut bietet sowohl eine Komplettausbildung zum Verkaufstrainer als auch die INtem-Ausbildung „Geprüfte/r Verkaufs-/Vertriebsleiter/in (BDVT)“ an. Helmut Seßler ist Autor mehrerer Bücher zu den Themen Verkauf und Führung sowie Herausgeber des Buches „Messbar mehr Verkaufserfolg“. Kontakt: Helmut Seßler, INtem Trainergruppe, Mallaustr. 69-73, 68219 Mannheim. Tel.: 06 21 / 44 80 48, Fax: 06 21 / 40 94 60, E-Mail: h.sessler@intem.de, Internet: www.intem.de