Helmut Seßler, INtem, hält auf Paperworld Vortrag über Emotionen

(PM) Mannheim, 02.02.2012 - Der Zuhörerzuspruch bei dem Vortrag „Limbic Sales® – Warum Kunden wirklich kaufen“, den Helmut Seßler von der INtem Gruppe aus Mannheim auf der Paperworld hielt, war enorm. Kein Wunder: Immer mehr Menschen wollen wissen, wie Kunden Kaufentscheidungen wirklich treffen - auch die Besucher der internationalen Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS), die Ende Januar 2012 in Frankfurt am Main stattfand.

Unbewusste und emotionale Kaufentscheidungen

Die PBS-Branche wollte erfahren, warum Kaufentscheidungen zu 70 bis 80 Prozent unbewusst und emotional ablaufen. Unter dem Leitmotiv: „Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos“, nahm Vortragsredner Helmut Seßler seine Zuhörer mit auf eine spannende und faszinierende Reise durch unseren Denkapparat – speziell durch das „Limbische System“. Denn hier entscheidet sich, welches Emotionssystem bei einem Menschen vorherrscht.
Der Autor des Buches „Limbic® Sales. Spitzenverkäufe durch Emotionen“ führte aus: Wer einschätzen kann, welches Emotionssystem beim Gesprächspartner dominiert, kann seine Kommunikation und Argumentation darauf abstimmen – und zum Beispiel in Marketing und Vertrieb darauf achten, bei den Kunden positive Emotionen auszulösen und negative zu vermeiden.

„Unser bewusstes Ich ist nur ein Regierungssprecher, der Entscheidungen interpretieren und legitimieren muss, deren Gründe und Hintergründe er gar nicht kennt und an deren Zustandekommen er zudem nicht beteiligt war“ – Entscheidungsträger sind eben die Emotionen. Es war diese Aussage, die einige der Zuhörer animierte, nach dem emotionalen Limbic-Vortrag das persönliche Gespräch mit Helmut Seßler zu suchen.

Schnelltest zur Selbsteinschätzung

Übrigens: INtem bietet unter www.intem.de/schnelltest einen kostenlosen Test an: Der User kann prüfen, welches Emotionssystem bei ihm dominiert. Wer sich selbst gut kennt und einschätzen kann, weiß, wie er auf andere Menschen wirkt. Der Test nutzt allen, die den Umgang mit ihren Mitmenschen verbessern wollen.

Info: www.intem.de/training/limbic_sales_training/
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
+49-621-43876-0