Helmut Fink ergänzt Vorstandschaft der EXASOL AG

Helmut Fink übernimmt bei der EXASOL AG die Position als Chief Operating Officer (COO). Mit seiner langjährigen Erfahrung soll Fink als Teil der Vorstandschaft die globale Ausrichtung von Vertrieb und Partner Business stärken.
(PM) Nürnberg, 14.02.2014 - Die EXASOL AG, Hersteller der analytischen Datenbank EXASolution, hat ihr Vorstandsteam um Helmut Fink erweitert. Seit dem 1. Januar 2014 verantwortet er als COO im Rahmen der globalen Wachstumsstrategie die weltweite Ausrichtung des Vertriebs, Marketings, Service und Partner Business. Seit 1998 arbeitet der gebürtige Grazer in der IT-Branche. In dieser Zeit war er 15 Jahre lang für SAP tätig. Dort arbeitete Fink zuletzt als EMEA Vice-President Strategic Business Development and Innovation und verantwortete unter anderem die Markteinführung der SAP Business Suite auf SAP HANA. Die EXASOL AG profitiert von Finks einschlägiger Erfahrung besonders bei der strategischen Ausrichtung des internationalen Geschäfts.

„Es war ein perfekter Zeitpunkt für meine Entscheidung“, erklärt Helmut Fink, COO der EXASOL AG. „Ich war nicht nur von der herausragenden Entwicklung der EXASOL AG und dem technisch ausgereiften Produkt überzeugt. Auch zu sehen, wie renommierte Kunden wie XING, Zalando und Cacau Show von EXASolution einen echten Mehrwert erhalten, hat mich zum Wechsel motiviert.“

„Mit Helmut Fink haben wir eine tolle Führungspersönlichkeit mit langjähriger Branchenerfahrung für uns gewinnen können“, sagt Aaron Auld, CEO der EXASOL AG. „Er ist die richtige Ergänzung unseres Vorstandsteams und nimmt eine wichtige Position für die Stärkung des Vertriebs und des Marketings ein. Ich bin mir absolut sicher, dass wir mit ihm die richtige Wahl getroffen haben.“
Herr Felix Rakette
Sandstrasse 33
+49-89-62817531
�BER EXASOL AG