Hellmann Consulting präsentiert Reiss Profile™ System

„Reiss Profile™ – Nutzen für die persönliche Entwicklung und die berufliche Praxis“: Unter diesem Motto steht der Auftritt der Hellmann Consulting auf der ConSozial, die vom 10. bis 12. November 2009 im Messezentrum Nürnberg stattfindet.
(PM) Nürnberg, 02.11.2009 - Das von der Bundesregierung und dem Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung geförderte Gipfeltreffen des Sozialmarkts befasst sich mit Werten, Strategien und Strukturen für die persönliche und berufliche Entwicklung. Damit präsentiert sich die ConSozial als großes Ideen-Schaufenster, in dem sich die unterschiedlichsten Projektansätze einem fachkundigen Publikum vorstellen. Flankiert wird dieses Angebot von hochkarätigen Symposien, Vorträgen und Präsentationen.

Den Schwerpunkt ihrer Selbstdarstellung setzt die Hellmann Consulting auf das Thema „Konkreter Praxisnutzen der Reiss Profile™ Methode“. Mit Reiss Profile™ setzt die Hellmann Consulting ein Personalmanagement-Programm ein, das als eine der am besten erforschten Methoden des Personality Coaching gilt. Vorrangig in der Personalentwicklung und der Mitarbeiterführung angewandt, macht das praxisbewährte System erklärbar, was Mitarbeiter, Kunden und Klienten motiviert und von welchen Werten sie sich leiten lassen.

Nutznießer von Reiss Profile™ kann nach Auskunft der Hellmann Consulting fast jedermann sein. So reicht das Spektrum der Zielgruppe von Führungskräften mit Personalzuständigkeit bis hin zu Personen, die sich mitten in der Studien- und Berufswahl beziehungsweise in der beruflichen Neuorientierung befinden. Für jeden Fall erarbeitet die Hellmann Consulting nach eigener Aussage eine Entscheidungsgrundlage, die hilft, persönliche Stärken und Schwächen zu erkennen sowie das eigene Potenzial besser zu entfalten und auszuschöpfen. Ergebnis ist eine Strategie, die es gestattet, die Mitarbeiterführung effizienter und die Teambildung harmonischer zu gestalten. Außerdem lassen sich so Talente konsequent fördern und die berufliche Weiterbildung wirkungsvoll unterstützen.

Zu alledem bringt die Reiss Profile™ Coaching Methode auch ganz persönliche Vorteile.
Wer sich zum Beispiel Klarheit darüber verschaffen will, auf welche Ziele und Interessen das eigene Leben ausgerichtet ist, der kann gezielt diejenigen Eigenschaften aktivieren, die den eigenen Erfolg begünstigen. Dazu werden im Rahmen der Themen-Schwerpunkte „Work-Life-Balance“ („Wie bringe ich Arbeits- und Privatleben wieder ins Lot?“) und „Tipps für Berufsstarter“ („Was soll ich werden?“) klare Konzepte angeboten, die sowohl für den Berufstätigen als auch für den Privatmann nützlich sind.

Persönlich anzutreffen ist die Hellmann Consulting auf der ConSozial in der Halle 7A,
Stand 624. Dort stehen die Mitarbeiter des Teams den Besuchern für ein persönliches Vorgespräch jederzeit gerne zu Verfügung.
Herr Horst Hellmann
Paracelsusstr. 53
71229 Leonberg
+49-7152-355 11-0