Pressemitteilung, 04.08.2015 - 21:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
HellermannTyton übernimmt RELICON®
(PM) Hamburg, 04.08.2015 - Mankiewicz Resins hat heute die Übernahme seiner Kernmarke RELICON® durch den führenden Anbieter von Systemlösungen im Bereich professioneller Kabelmanagementprodukte, HellermannTyton, bekannt gegeben. Mit der Übernahme werden sämtliche RELICON®-Produktlinien, einschließlich der innovativen Gießharz- und Gelsysteme für verlässliche Kabelverbindungen, in die Premiummarkenwelt von HellermannTyton integriert.„Mit HellermannTyton haben wir einen Käufer gefunden, der die Marke in unserem Sinne weiter entwickeln wird“, sagt Ralf Losen, Geschäftsbereichsleiter Elektroprodukte bei Mankiewicz Resins. Ein größeres Kundenspektrum wird nun nach der Übernahme vom breiteren Angebot aus einer Hand profitieren können.„Es freut uns besonders, dass sich die Firma Mankiewicz Resins für uns als Käufer von RELICON® entschieden hat“, sagt Stephan Jungermann, Geschäftsführer der HellermannTyton GmbH. „Durch die Übernahme wird die Marktpräsenz in Deutschland weiter gestärkt.“ Die Übernahme bestätigt HellermannTytons Ansatz, Kunden und Partnern stets bestmögliche Lösungen für anspruchsvolle Kabelanwendungen anzubieten. Alle RELICON®-Markenprodukte können ab dem 1. September 2015 über HellermannTyton bestellt werden.„Wir freuen uns, dass wir mit RELICON® eine weitere Premiummarke in unser Portfolio aufgenommen haben“, so Thomas Tyll, Leiter Produktmanagement EMEA bei HellermannTyton. „Durch die Übernahme garantieren beide Unternehmen zukünftig für alle Kunden gleichbleibende Qualität und Innovation.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Profil Marketing
Herr Florian Riener
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
+49-531-38733 - 18
f.riener@profil-marketing.com
www.profil-marketing.com


ÜBER MANKIEWICZ RESINS

Die Mankiewicz Resins GmbH & Co. KG wurde 1999 mit Sitz in Hamburg firmiert. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Gießharzen, Gießharz-Kabelgarnituren und Gelen spezialisiert. Mit der Marke RELICON® bietet das Traditionsunternehmen ein komplettes Produktportfolio für die Elektroinstallation im Niederspannungsbereich. Der Name RELICON® steht für „reliable connection“ (dt.: verlässliche Verbindung) und repräsentiert den Anspruch des Unternehmens an sich selbst und seine Produkte. Das Know-how und die langjährige Entwicklungskompetenz spiegeln sich im umfassenden Produktprogramm wider. Dabei wird das Kernsortiment der Gießharz- und Warmschrumpf-Produkte durch Gel-Kabelgarnituren und Elektroisolierbänder komplettiert. Eine Besonderheit der RELICON® Gießharz-Kabelgarnituren ist das SF-Prinzip („Sicheres Füllen“) zum Befüllen der Garniturenschalen mit Gießharz, das einen Kontakt mit dem Gießharz während der Verarbeitung ausschließt. Mankiewicz Resins ist Teil der seit Jahrzehnten am Markt agierenden, mittelständischen Mankiewicz–Firmengruppe mit internationaler Ausrichtung. Die Ursprungsgesellschaft der Gruppe, Mankiewicz Gebr. & Co. (GmbH & Co. KG), existiert seit 1895 als eine der ersten deutschen Lackfabriken und stellt lösemittelfreie und wasserverdünnbare Hightech-Beschichtungssysteme für die industrielle Serienfertigung her. Weitere Informationen unter www.relicon-elektro.de