Mikoleiczyk Event GmbH

Heiße Reifen auf der Rollbahn

(PM) , 05.06.2007 - Großenhain. Aus dem eigenen Fahrzeug mal wirklich alles herausholen, was Motor und fahrerisches Können hergeben und in einem heißen Kopf-an-Kopf-Rennen mit Vollgas über eine Piste jagen, ohne dafür gleich Punkte in Flensburg zu riskieren – viele Autofahrer würden das gern einmal probieren. Beim Viertelmeilen-Rennen während der Veranstaltung „VW-Alarm“ vom 22. bis 24. Juni auf dem Flugplatz Großenhain kann man damit sogar Pokale und Preisgelder bis zu 500 Euro gewinnen. Spaß und Spannung erwartet die Besucher auch beim Rekordversuch fürs Guinnessbuch, bei dem sich soviel Menschen wie möglich in einen VW-Beetle quetschen. Moderiert wird das sportliche Spektakel von TV-Moderatorin und Szene-Engel Katharina Kuhlmann. „Am Viertelmeilen-Rennen kann jeder Veranstaltungsbesucher teilnehmen, der über eine Fahrerlaubnis verfügt und mit einem zugelassenen Auto der Marken VW, Audi, Seat oder Skoda antritt“, informiert Veranstalter Bernd Mikoleiczyk. Damit es fair zugeht, würden die außergewöhnlichen Asphalt-Duelle, die an die legendären Rennen US-amerikanischer Autofreaks in den 50er und 60er Jahren anknüpfen, in verschiedenen Hubraum- und Leistungsklassen ausgetragen. Ein Actionspaß für Aktive und Zuschauer gleichermaßen. Die spannenden Viertelmeilen-Rennen auf den Rollbahnen sind zwar ein besonders spektakuläres, doch nicht das einzige Highlight für die Besucher des „VW-Alarms“, der im Juni 2007 seine vierte Auflage erlebt. „Die Veranstaltung wird wieder zum Treffpunkt für Tausende Fans der Marken aus dem Volkswagen-Konzern. Das können wir bereits anhand der Anfragen und Anmeldungen sagen“, sagt Mikoleiczyk. So werden die Besten aus der Szene der Tüftler und Schrauber aus ganz Deutschland ihre liebevoll aufgemotzten Einzelstücke beim Wettbewerb „Show & Shine“ von einer fachkundigen Jury als auch von Zuschauern bewerten lassen. Den Siegern winken hochwertige Preise. „VW-Alarm“ gehört damit zu den deutschlandweit 17 Qualifikationsveranstaltungen der DTS-Masters 2007. Die offizielle Deutsche Tuning-Meisterschaft wird in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgetragen. Für jede Menge Gaudi dürfte der Rekordversuch für das Guinnessbuch sorgen. Wieviel Personen schaffen es, sich in einen VW-Beetle zu quetschen, lautet die Frage. Mehr als 27, ein Rekord, der seit dem 25. April 2001 von jungen Leuten in Penn State Abington (USA) gehalten wird, oder sogar mehr als in einen VW-Käfer? In ihm fanden am 15. Februar 1969bei einem Treffen im britischen Chelsea College immerhin 34 Studenten, nun ja eher weniger „Platz“. Moderiert wird der lustige Rekordversuch von Katharina Kuhlmann. Die blonde TV-Modaratorin der Auto-Sendung Tuning TV im DSF und Boulevard-Reporterin bei Pro 7 gilt als Engel der Tuning-Szene. Teilnehmern bei VW-Alarm steht sie darüber hinaus am Sonnabend für Fotoshootings an den getunten Meisterwerken zur Verfügung. Was auf die Ohren gibt es beim Sound Off, dem Wettbewerb um die leistungsfähigste Car-Hifi-Anlage. Und auch bei den abendlichen Shows mit Gogo Girls und Top-DJ im riesigen Flugzeughangar wird ganz sicher weder mit Dezibel noch mit Reizen gegeizt. Fahrer von Oldtimern, also von Fahrzeugen deren Erstzulassung mehr als 30 Jahre zurück liegt, haben diesmal übrigens freie Einfahrt. Mehr noch. Für den ältesten und den schönsten Automobil-Klassiker gibt es Sonderpokale. Anmeldungen sind auf der Event-Webseite www.vw-alarm.de möglich. Alle anderen zahlen zehn Euro für das Tages-Ticket, 15 Euro für die Wochenend-Tageskarte und 20 Euro für das komplette Weekend-Ticket. Weitere Infos zum Programm, Wettbewerben, Preisen und Übernachtungsmöglichkeiten im Campingareal gibt es auf www.vw-alarm.de. Hinweis für Medien: Pressemitteilungen mit weiteren Informationen zur Veranstaltung und druckfähige Fotos stehen im Pressebereich der Event-Website www.vw-alarm.de zum Downloaden bereit. Sie wollen Ihren Lesern, Hörern und Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen bieten und wünschen Interviews und Fotoshootings mit Fahrern, Tuningfreaks und Models? Planen Sie eine Live-Reportage z.B. aus einem getunten Fahrzeug beim Viertelmeilen-Rennen? Wir bieten Journalisten und Pressefotografen Möglichkeiten für eine exklusive Berichterstattung. Anruf oder Email genügt. Dies gilt auch für Kartenverlosungen und Medienpartnerschaften. Ansprechpartner für die Presse ist Christine Tomschin Tel: 0177-2727564, Mail: c.tomschin@mikoleiczyk-event.de Über die Agentur: Die Mikoleiczyk Event GmbH mit Sitz in Regis-Breitingen bei Leipzig ist seit 15 Jahren im Veranstaltungsmanagement tätig. Das Serviceangebot des Unternehmens umfasst die gesamte Eventinfrastruktur einschließlich Catering. Seit einigen Jahren veranstaltet die Mikoleiczyk Event GmbH erfolgreich eigene Events im Bereich Action, Fun- und Motorsport.
Mikoleiczyk Event GmbH
4565 Regis-Breitingen