VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Pressemitteilung

Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky zu Gast beim Weißgerber Lesezirkel

(PM) Berlin, 10.12.2012 - Letzte Woche tagte der Wirtschaftsausschuss der BVV Neukölln beim Weißgerber Lesezirkel. Der Vorsitzende des Ausschusses, Peter Mahlo, eröffnete die 9. Sitzung und begrüßte unter anderem Heinz Buschkowsky, Bezirksbürgermeister und Clemens Mücke, Leiter der Wirtschaftsförderung.(Berlin – 10. Dezember 2012): Dann wurde das Familienunternehmen mit 87jähriger Tradition vorgestellt. Die Inhaberin Ute Weißgerber-Knop, Geschäftsführer Peter Plewe und Werbeberater Thomas Biber präsentierten das Unternehmen. Anschließend folgte eine Besichtigung der Betriebsräume. Viele Besucher staunten über die Größe und hatten sich den Betrieb so nicht vorgestellt.

„Die Information über den Weißgerber Lesezirkel hat meinen Wissensstand ganz schön erweitert. Ja und es ist toll, dass ich mir als Privatperson den Lesezirkel auch bestellen kann“, sagte Eva-Maria Schoenthal, Neuköllner SPD-Bezirksverordnete. Nach der Führung ging man zur Tagesordnung über. Das Netzwerk Berufshilfe e.V. stellte das Projekt „Jobstart - Zukunft aktiv gestalten“ vor. Anträge über ein Raucherverbot auf Kinderspielplätzen und Sondernutzungserlaubnis an Kreuzungen wurden gestellt und diskutiert.

Zum Abschluss bedankte sich Peter Mahlo im Namen aller Beteiligten bei dem Familienunternehmen dafür, dass der Wirtschaftsausschuss der BVV Neukölln beim Weißgerber Lesezirkel zu Gast sein durfte. „Das war wirklich eine gute Gelegenheit, unser Familienunternehmen der Neuköllner Wirtschaft vorzustellen“, so Ute Weißgerber-Knop, Chefin vom Weißgerber Lesezirkel (www.weissgerberlesezirkel.de).
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Herr Andreas Haase
Großbeeren Straße 160-162
12277 Berlin
+49-30-740748716
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DEN WEISSGERBER LESEZIRKEL

Der Weißgerber Lesezirkel (<a href="http://www.weissgerberlesezirkel.de" target="_blank" class="normal_hover" style="text-decoration: underline;" >www.weissgerberlesezirkel.de</a>) beliefert ...
PRESSEFACH
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Großbeeren Straße 160-162
12277 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG