Jäntsch Promotion

Hein Simons - Träum mit mir

(PM) , 28.02.2008 - Auf seinem neuen Album "Träum mit mir" nimmt uns Hein Simons mit auf eine musikalische Reise durch romantische Gefühlswelten, erzählt uns die kleinen und großen Geschichten, die das Leben schreibt. Angefangen bei unbeschwerten Sommerträumen, die viel zu schnell vergeh'n über den Zauber einer unvergessenen Nacht in Venedig bis hin zu dem Titel "Bunte Tulpen" - einer ganz besonderen Liebeserklärung an seine holländische Heimat - schwelgt er in bunten Tagträumen, die uns die eigenen Alltagssorgen vertreiben sollen.

Sinn für Humor beweist der sympathische Sänger zudem mit Songs wie "Tausendmal", "Willkommen im Club" oder auch dem Stimmungshit "Domenica". Aber auch "Sag bist Du ein Engel" und "Für alle Kinder" sowie die wunderschöne Ballade "Plaisir d’amour" sind tolle Ohrwürmer zum Träumen. Darüber hinaus dürfte "Das Geburtstagslied ein häufig gespielter Titel in vielen Wunschsendungen werden.

Seit dem 21.02.2008 begleitet Hein Simons die Tournee "Frühlingsfest der Volksmusik" präsentiert von Florian Silbereisen. Wer ihn also live erleben möchte, sollte sich rechtzeitig Tickets reservieren!

Biografie HEIN SIMONS

„Mama - Du sollst doch nicht um Deinen Jungen weinen“ - diese Zeile aus Heintjes größtem Erfolgssong ist uns so vertraut wie die PFADFINDER oder die NIVEA-Creme, mit der wir aufgewachsen sind. Dieser Song hat nicht nur Musikgeschichte geschrieben, er schrieb auch die unglaubliche Erfolgsgeschichte eines erst 11jährigen Jungen, der mit mehr als 40 Millionen verkaufter Tonträger zum erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger aller Zeiten wurde.

Mit knapp 15 hatte HEIN SIMONS alias Heintje als viel umjubelter Kinderstar schon alles erreicht, was sich ein Sänger nur vorstellen konnte: 40 Goldene Schallplatten, eine Platin-Auszeichnung, zwei „Goldene Löwen“ von Radio Luxemburg, ein „Bambi“, den „Edison“, das „Goldene Mikrophon“ und „Die goldene Leinwand“ für seine Filmerfolge
u. a. mit Peter Alexander.

Trotz dieser frühen Mega-Erfolge schaffte er das eigentlich schier Unmögliche: Er blieb auf dem Boden, kaufte einen Reiterhof, gründete eine Familie (er ist Vater von drei Kindern) und blieb - nach einer Karriere-Auszeit - der Musik treu. Heute ist HEIN SIMONS aus den großen Schlager- und Volksmusik-Shows und Events nicht mehr wegzudenken. CD-Veröffentlichungen wie „Mein zweites Leben“, „Ich schenk´ Dir meine Liebe“, „Noch einmal mit Gefühl“, „Heute und ein bisschen Gestern“, Rück´ ein Stückchen näher“ oder auch seine Alben„Frauen sind was Wunderbares“ und „Männer sind einfach zu gut“ zeigen einen Künstler, der sich trotz des frühen Kinderstar-Ruhms mit Disziplin, Kreativität und einem schier ungebrochenen Optimismus neu gefunden hat. Dass er allerdings schon seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne steht, ist für ihn selbst kaum zu glauben. Dafür hat sich HEIN SIMONS mit seinem Jubiläumsalbum „Ich sag´ danke“ bei seinen zahlreichen Fans bedankt. Für ihre Treue und eine beispiellose Karriere, die er jetzt mit seinem neuen Album „Träum mit mir“ erfolgreich fortsetzen wird!
Quelle: DA Music www.da-music.de

Interpret: Hein Simons („Heintje“)
CD „Träum mit mir“
DA Records / DA Music