Heimatverbunden und weltoffen – das neue Hotel Alpenhof

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl. Ganz nach dem Motto von Herbert Grönemeyers gleichnamigem Lied begrüßt das Hotel Alpenhof in Murnau seit fast 50 Jahren Gäste aus der ganzen Welt.
(PM) Tübingen, November 2016, 29.11.2016 - Das idyllische 5-Sterne-Haus liegt in unmittelbarer Nähe zum Murnauer Naturschutzgebiet "Murnauer Moos" und begeistert mit einer Traumkulisse. Passend hierzu wurde im neu gestalteten Eingangsbereich des Hotels mit Lounge und Bar rund 450 m² Eiche Indossati von Kährs verlegt. Der weiß geölte Altholzboden aus der Da Capo Collection passt hervorragend zum neuen Konzept, das eine Kraft spendende Atmosphäre inmitten des hektischen Alltags bieten soll. Der erste Eindruck ist bekanntlich der wichtigste, und dieser wird in einem Hotel vom Eingangsbereich geprägt. Schon beim Eintreten in das Haus sollen sich die Gäste sofort wohl und geborgen fühlen. Natürliche Materialien wie Holz verstärken genau dieses Gefühl, weshalb sich die Hotelbtreiber des Alpenhofs bei der Neugestaltung ihrer Lobby und Bar bewusst für Parkett von Kährs entschieden haben.

„Authentizität sowie menschliche und natürliche Werte und Traditionen spielen heute eine zentrale Rolle. Unser Hotel inmitten des Murnauer Naturschutzgebietes, unweit der gigantischen Seenplatten und mit phantastischem Blick auf die nah gelegenen Alpen profitiert von einer Naturkulisse sondergleichen. Hier kommen Körper und Seele unserer Gäste zur Ruhe.", so der 43-jährige Hotelmanagers Christian Bär.

1967 wurde das Alpen-Motel in Murnau eröffnet– der Grundstein für das heute mit fünf Sternen dekorierte Haus. Schon in den 50 Jahren legte die Betreiberfamilie die Grundsteine dafür, dass das Haus heute zu den Top-Adressen in Deutschland gehört. Die 71 geschmackvoll eingerichteten Zimmer und Suiten überzeugen mit gehobenem Landhausstil. Das regionale Bewusstsein des Alpenhofs spiegelt sich zudem in dem hoteleigenen Restaurant Murnauer Reiter wider, das durch traditionelle bayerische Gerichte und modern inszenierte regionale Küche zur Geltung kommt.

Bei der Verlegung im Eingangsbereich waren die Friese und der Richtungswechsel herausfordernd, laut Thomas Wöretshofer, dem leitenden Verleger. „Da wir alte Klebereste auf dem Zementestrich aufwändig entfernen mussten und gleichzeitig viele andere Handwerker im Eingangsbereich tätig waren hatten wir Zeitdruck. Dank dem Klicksystem von Kährs konnten wir aber trotzdem schnell und sauber den vorgegebenen Zeitrahmen einhalten.“

Das patentierte Woodloc® 5S System ist eine leimfreie Verriegelungstechnik, die den Parkettmarkt revolutionierte. 5S steht für Schneller, Simpler, Sauberer, Stabiler und Schöner.

„Wir würden uns jederzeit wieder für Parkett von Kährs entscheiden, da die Böden den hohen Belastungen im Eingangsreich standhalten und einfach zu reinigen sind. Die tolle rustikale und trotzdem moderne Optik der Eiche Indossati hat uns dazu überzeugt diesen Boden im neu renovierten Eingangsbereich zu verlegen“, so Christan Bär.

Die Dielen sind in einer Größe von 1900 x 190 x 15 mm und mit der patentierten Kährs Woodloc 5S Verbindung erhältlich. Der Preis pro Quadratmeter inkl. MwSt. liegt bei ab 96,55 Euro. Die Produkte sind über die Kährs-Fachhändler erhältlich.

Weitere Informationen und Kährs Händlersuche auf www.kahrs.com
Frau Eva Rojay
Rosentalstraße 8/1
72070 Tübingen