Pressemitteilung, 16.03.2009 - 13:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Heidelberg Schweiz steuert Vertrieb mit Infoman CRM Maschinenbau
(PM) , 16.03.2009 - Infoman und Heidelberg Schweiz stellen CRM-Einsatz vorDie Heidelberg Schweiz AG hat die Branchenlösung Infoman CRM Maschinenbau eingeführt. Über den erfolgreichen Einsatz im Vertrieb berichtet der führende Lösungsanbieter in der Printmedien-Industrie auf einem gemeinsamen CRM Business Breakfast mit der Infoman Schweiz AG. Luzern, 05.03.2009 – Die Heidelberg Schweiz AG, führender Lösungsan-bieter der Printmedien-Industrie, macht Druck: Um die Vertriebsprozesse zu beschleunigen und transparenter zu gestalten, setzt sie seit August 2008 auf die Branchenlösung Infoman CRM Maschinenbau. Erwin Mareis, Bereichsleiter Prinect/Consumables und Mitglied der Geschäftsleitung von Heidelberg Schweiz: „Statt auf Notizzetteln oder in verstreuten Dateien, stehen sämtliche Kunden- und Maschinendaten abteilungsübergreifend zur Verfügung. Dadurch agieren wir wesentlich zielgerichteter und schneller.“Druckspezialist schreibt Kundenbeziehungsmanagement grossNachdem das Vertriebsmodul erfolgreich in Betrieb genommen wurde, imp-lementiert Heidelberg derzeit die Komponente für den Service. „Damit sind wir in der Lage, unser Kundenbeziehungen ganzheitlich zu managen“, so Erwin Mareis. „Funktionen wie das Verkaufschancen-Management oder die automatische Aufgabenzuteilung nach Kundenbesuchen sichern die Servi-cequalität und entlasten unsere Mitarbeiter. So können wir uns noch inten-siver um unsere Kunden kümmern.“Business Breakfast bietet Live-Eindrücke von CRMZum Erfahrungsaustausch und Networking laden Infoman und Heidelberg auf ein CRM Business Breakfast am 25. März 2009 nach Bern ein. Der Druckspezialist gewährt exklusiv Einblick in seine CRM-Prozesse. Vorträge zu Best Practices im Maschinen- und Anlagenbau von Infoman sowie zu Microsoft Dynamics CRM runden den Vormittag ab.Anmeldung zum Business Breakfast und Informationen zu Infoman CRM Maschinenbau: sales@infoman.ch bzw. +41 41 455 25 47.Presseansprechpartner: dieleutefürkommunikation AG, Sarah Holder, Telefon: +49 (0)7031/7688-75, E-Mail: sholder@dieleute.deÜber Infoman:Die Infoman AG ist das CRM-Beratungs- und -Lösungshaus für den Maschinen- und Anla-genbau. Das Unternehmen bietet Kundenmanagementstrategien, Prozessberatung und CRM-Lösungen. Die Infoman AG wurde 1998 als Spin-off des Fraunhofer-Instituts IAO in Stuttgart gegründet und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz. Infoman zählt zu den international führenden Microsoft Partnern für CRM-Lösungen. Infoman CRM Maschinenbau ist die erste für Microsoft Dynamics zertifizierte Branchenlösung auf dem deutschsprachigen Markt. Die Infoman Schweiz AG betreut den Auf- und Ausbau des Schweizer Marktes. Geschäfts-sitz der Infoman-Tochter ist Luzern. Ihre AnsprechpartnerNicole SeraMarketing CommunicationsTelefon: +49 (0)711/67971-546Fax: +49 (0)711/67971-10E-Mail: sera@infoman.dePeter HerzogGeschäftsführer Infoman Schweiz AG T: +41 41 455 25 49peter.herzog@infoman.ch