Infoman AG

Heidelberg Schweiz steuert Vertrieb mit Infoman CRM Maschinenbau

(PM) , 16.03.2009 - Infoman und Heidelberg Schweiz stellen CRM-Einsatz vor

Die Heidelberg Schweiz AG hat die Branchenlösung Infoman CRM Maschinenbau eingeführt. Über den erfolgreichen Einsatz im Vertrieb berichtet der führende Lösungsanbieter in der Printmedien-Industrie auf einem gemeinsamen CRM Business Breakfast mit der Infoman Schweiz AG.

Luzern, 05.03.2009 – Die Heidelberg Schweiz AG, führender Lösungsan-bieter der Printmedien-Industrie, macht Druck: Um die Vertriebsprozesse zu beschleunigen und transparenter zu gestalten, setzt sie seit August 2008 auf die Branchenlösung Infoman CRM Maschinenbau. Erwin Mareis, Bereichsleiter Prinect/Consumables und Mitglied der Geschäftsleitung von Heidelberg Schweiz: „Statt auf Notizzetteln oder in verstreuten Dateien, stehen sämtliche Kunden- und Maschinendaten abteilungsübergreifend zur Verfügung. Dadurch agieren wir wesentlich zielgerichteter und schneller.“

Druckspezialist schreibt Kundenbeziehungsmanagement gross

Nachdem das Vertriebsmodul erfolgreich in Betrieb genommen wurde, imp-lementiert Heidelberg derzeit die Komponente für den Service. „Damit sind wir in der Lage, unser Kundenbeziehungen ganzheitlich zu managen“, so Erwin Mareis. „Funktionen wie das Verkaufschancen-Management oder die automatische Aufgabenzuteilung nach Kundenbesuchen sichern die Servi-cequalität und entlasten unsere Mitarbeiter. So können wir uns noch inten-siver um unsere Kunden kümmern.“

Business Breakfast bietet Live-Eindrücke von CRM

Zum Erfahrungsaustausch und Networking laden Infoman und Heidelberg auf ein CRM Business Breakfast am 25. März 2009 nach Bern ein. Der Druckspezialist gewährt exklusiv Einblick in seine CRM-Prozesse. Vorträge zu Best Practices im Maschinen- und Anlagenbau von Infoman sowie zu Microsoft Dynamics CRM runden den Vormittag ab.

Anmeldung zum Business Breakfast und Informationen zu Infoman CRM Maschinenbau: sales@infoman.ch bzw. +41 41 455 25 47.

Presseansprechpartner: dieleutefürkommunikation AG, Sarah Holder, Telefon: +49 (0)7031/7688-75, E-Mail: sholder@dieleute.de

Über Infoman:
Die Infoman AG ist das CRM-Beratungs- und -Lösungshaus für den Maschinen- und Anla-genbau. Das Unternehmen bietet Kundenmanagementstrategien, Prozessberatung und CRM-Lösungen. Die Infoman AG wurde 1998 als Spin-off des Fraunhofer-Instituts IAO in Stuttgart gegründet und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz. Infoman zählt zu den international führenden Microsoft Partnern für CRM-Lösungen. Infoman CRM Maschinenbau ist die erste für Microsoft Dynamics zertifizierte Branchenlösung auf dem deutschsprachigen Markt.

Die Infoman Schweiz AG betreut den Auf- und Ausbau des Schweizer Marktes. Geschäfts-sitz der Infoman-Tochter ist Luzern.

Nicole Sera
Marketing Communications