Pressemitteilung, 10.03.2015 - 17:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hebebühnen dank GPS-Ortung effektiver verleihen
(PM) Hopsten/Spelle, 10.03.2015 - Der Hebebühnenverleiher HBV aus dem niedersächsischen Spelle setzt beim Verleih seiner Arbeitsgeräte auf GPS-Ortung von geoCapture. Anhand von GPS-Sendern in den Maschinen werden Standort und Nutzungszeiten lückenlos erfasst. So ist eine schnelle und faire Abrechnung der Mietzeiten komfortabel möglich.HBV ist bereits seit Jahren Pionier in Sachen GPS-Ortung im Maschinenverleih. Aber nachdem zahlreiche Anbieter nicht die Anforderungen des Hebebühnenspezialisten erfüllen konnten, war man auf der Suche nach einem Partner, der neben zuverlässiger GPS-Hardware auch eine leistungsstarke Software bietet. „In unserer Branche muss man wissen, ob der Kunden die vereinbarten Nutzungszeiten einhält.“, beschreibt Frank Sommer, Geschäftsführer von HBV, die Ausgangssituation. „Bei der Vielzahl von Verleihgeräten braucht man leistungsstarke Auswertungen, um den Überblick zu behalten. Mit der GPS-Ortung von geoCapture haben wir ein System gefunden, das unsere Anforderungen voll und ganz erfüllt.“, so Sommer weiter.Mehr zu GPS-Ortung im Maschinenverleih: www.geocapture.de/branchen/maschinenverleih/„Der Auswertungskalender von geoCapture liefert wöchentlich Berichte über Hebebühnen, die besonders lang in Benutzung waren. So kann schnell geprüft werden, ob die vereinbarte Nutzungsdauer eingehalten wurde.“, freut sich Frank Sommer über das neue GPS-Ortungssystem von geoCapture. „Interessant für den Maschinenverleih ist auch die Möglichkeit der Spannungsüberwachung der Maschinen. Bei Schwellwertunterschreitung bekommt man eine sofortige Alarmierung per E-Mail. So können unnötige Ausfälle oder Rechnungskürzungen vermieden werden.“, erklärt Sommer die Funktionen der GPS-Ortung.„Wir haben mit HBV einen Kunden gewinnen können, der aktiv dazu beiträgt, unser GPS-Ortungssystem noch besser zu machen. Maschinenverleiher brauchen z.B. die Möglichkeit eine Maschine bei Diebstahl oder Zahlungsverzug stillzulegen.“, so Friedhelm Brügge, Geschäftsführer von geoCapture, über die besonderen Anforderungen des Kunden HBV.Künftig ist geplant, die Nutzungsdaten direkt an das Abrechnungssystem zu übertragen. Weil geoCapture die Ortungssoftware selbst entwickelt, können Kundenanforderungen einfach und schnell umgesetzt werden.Weitere Informationen zu HBV: www.hbv-hydraulik.de


ANLAGEN

(PDF, 525,91 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

geoCapture GmbH & Co.KG
Frau Julia Meinberg
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten
+49-5458-9366680
jm@geocapture.de
geocapture.de


ÜBER GEOCAPTURE GMBH & CO. KG

Die Firma geoCapture, mit Sitz im münsterländischen Hopsten, wertet Daten von GPS-Sender in Fahrzeugen, Maschinen oder über Smartphones für seine Kunden aus. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die mobile Zeiterfassung per GPS. Über einen Sensor im Fahrzeug können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten mobil erfassen.


ÜBER HBV HYDRAULIK-BÜHNEN-VERLEIH GMBH

Die Firma HBV, mit Sitz in Spelle, ist in den Kreisen Emsland/Münsterland einer der größten Anbieter für Arbeitsbühnenvermietung, Arbeitsbühnenverkauf, Arbeitsbühnenreparaturen und Arbeitsbühnenumbau. Dabei können die Kunden aus einer großen Palette von Hebebühnen, Scherenbühnen, Staplern und Spezialgeräten für jeden Einsatz das passende Gerät wählen.