(PM) Köln, 24.04.2015 - Insgesamt elf Einreichungen aus acht verschiedenen Ländern haben es auf die Shortlist des diesjährigen HealthShare Award geschafft. Ab sofort beginnt damit auch das Online-Voting der DocCheck Community: Die Teilnehmer bestimmen den Sieger des Publikumspreises „Crowd Cup“.
In einer schweißtreibenden Jurysitzung einigten sich die sechs Juroren auf drei nationale und acht internationale Kampagnen für die Shortlist. Die Juroren aus Marketingexperten und Social Media-Akteuren trafen sich in einer Metallwerkstatt, um Einreichungen zu sichten und heiß zu diskutieren. Für die kreative Inspiration ging es auch körperlich zur Sache: So schmiedeten die Juroren nicht nur die Shortlist, sondern auch Metall im Ofen, auf dem Amboss und unter dem Schweißbrenner.
Ab dem 20. April 2015 stellen sich die Finalisten auch dem Urteil der mehr als 1.000.000 User der DocCheck Community. Unter
docc.hk/voting können die Nutzer per Online-Voting für ihr Lieblingskonzept abstimmen und damit den Sieger des Crowd Cup küren.
Auch in diesem Jahr wird der HealthShare Award wieder dreifach vergeben. Neben dem Crowd Cup gibt es einen Jurypreis für die beste Kampagne. Zusätzlich wird es einen „Special Honour“ für eine soziale Kampagne geben. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt Ende Mai.
Der HealthShare Award wurde 2012 ins Leben gerufen und ist der erste Preis für innovative Social Media-Kommunikation im Gesundheitswesen. Er will den Gesundheitsmarkt aufmischen und damit Bewegung in die Social Media-Aktivitäten der Healthcare-Branche bringen.