Hautnah den Bau des Bildungscampus Heilbronn miterleben

(PM) Heilbronn, 25.03.2010 - Seit Anfang Februar 2010 sind die Bauarbeiten für den Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung in vollem Gange. Mit der neuen Livecam haben jetzt alle Interessierten die Möglichkeit, den Bau für dieses in Deutschland bisher einmalige Bildungsprojekt hautnah mitzuerleben.

Unter www.bildungscampus-heilbronn.de liefert die Livecam rund um die Uhr Bilder von der Baustelle.

„Wir haben zwar auf unserer Homepage schon eine Simulation, wie sich der Bil-dungscampus über die einzelnen Monate hinweg entwickeln wird“, erläutern Erhard Klotz und Klaus Czernuska, die beiden Geschäftsführer der Dieter Schwarz Stiftung. Doch mit der neuen Livecam wolle man auch den tatsächlichen Baufortschritt für die Öffentlichkeit dokumentieren und den Vergleich mit dem Zeitplan möglich machen, so Klotz und Czernuska weiter. Denn am 04. Oktober 2011 stehen die MBA-Studierenden der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach vor der Türe und wollen die Außenstelle Heilbronn im Bildungscampus nutzen, nachdem der Interimsbetrieb im Oktober 2010 schon im HVG-Gebäude aufgenommen wird.

Synergien für die Bildung
Auf dem neuen Campus in der Heilbronner Innenstadt werden ab Herbst 2011 die German Graduate School of Management and Law (GGS), die Akademie für Inno-vative Bildung und Management (AIM) und eine Außenstelle der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach untergebracht. Diese Kooperation zwischen einer privaten und einer staatlichen Hochschule sowie einer Weiterbildungsakademie ist in Deutschland bisher einmalig und schafft Synergien bei den Aktivitäten der drei Bildungseinrichtungen.

Lebenslange Bildung
Die Dieter Schwarz Stiftung verfolgt mit dem Bildungscampus an der Mannheimer Straße in Heilbronn ihr Ziel, lebenslange Bildung zu fördern. Sie will dort tätig werden, wo Gesellschaft und Wirtschaft Anforderungen stellen, die staatliche Organe oder Anbieter nicht oder nicht ausreichend erfüllen können. Die Angebote der Bil-dungseinrichtungen auf dem Campus in Heilbronn fördern deshalb Bildung, die sich an den einzelnen Lebensphasen orientiert.

Weitere Informationen unter www.bildungscampus-heilbronn.de
Frau Verena Kruppa
+49-7131-64563618
�BER GERMAN GRADUATE SCHOOL OF MANAGEMENT AND LAW