Optikur GmbH

Hautige Angelegenheiten auf Optikur.de

(PM) , 02.10.2008 - Die Haut ist des Menschen vielseitigstes und größtes Organ. Sie erfüllt nicht nur wichtige Aufgaben für den Körper, sondern dient auch der Repräsentation und dem Wohlbefinden. Samtig weich, rein und fein, von schöner Farbe soll sie sein. Dafür entwickelt die Kosmetikindustrie tagtäglich neue innovative Produkte. Der Markt ist kaum noch überschaubar und die Versprechungen der Werbemacher schwer einschätzbar. Bevor man jedoch seine Haut den chemischen Präparaten aussetzt, sollte man über ihre einzigartige Funktion und Bauweise Bescheid wissen.
Das Gesundheitsportal Optikur.de hat sich dieser Aufgabe gewidmet und gibt wissenswerte Informationen unter anderem zum Aufbau oder Hintergründe und Zusammenhänge der Hautalterung, die die Wirkung verschiedener Anti-Aging –Produkte erst verständlich machen. Der hautinteressierte Leser findet nützliche Links zur weiteren Recherche und kann sich in der Community über verschiedenste Themenbereiche mit anderen Lesern austauschen.
Ob Kaffee wirklich für eine glatte Haut sorgt und welche Gesichtsmasken Sie bequem selbst herstellen können, Besucher können auf folgender Seite alle nützlichen Informationen nachlesen:

www.optikur.de/gesundheit/haut/
Optikur GmbH