Hausgarten.net informiert über Baufinanzierung

(PM) , 28.05.2008 - Was Interessenten über Baufinanzierung und Hauskauf wissen sollten

Mülsen, 28. Mai 2008 – Fragt man junge Menschen nach ihren Träumen im Leben, stehen eine kleine Familie, mit Haus und Garten oft an oberster Stelle. Damit einher gehen jedoch zahlreiche Verpflichtungen und Risiken derer man sich bewusst sein sollte. Insbesondere die Verantwortung in finanziellen Fragen sollte man ernst nehmen und große Investitionen wie eine Baufinanzierung, die unweigerlich nahezu jeder Bauherr benötigt, gut durchdacht und zu optimalen Bedingungen und Konditionen abschließen.

Doch im Markt der Baufinanzierer findet man sich nicht immer gut zurecht, da der persönliche Berater zwar informieren, allerdings vielmehr verkaufen möchte. Unabhängige Informationen bieten daher nur solche Quellen, die ohne Baufinanzierer im Hintergrund Auskunft geben, fair und ehrlich informieren und dem Interessenten alle Optionen offen lassen. Vorbildlich hierbei zu erwähnen sind die unabhängigen Verbraucherzentralen der Länder. Ein neuer Baufinanzierungsratgeber des Online-Portals Hausgarten.net möchte diese unabhängigen Beratungsmöglichkeiten ins Internet übertragen, indem er seinen Lesern über siebzig redaktionell betreute Artikel über Möglichkeiten der Baufinanzierung und aktuelle Zinssätze unter www.hausgarten.net/baufinanzierung.html bietet.

Hausgarten.net berät in gewohnter Qualität Haus und Gartenbesitzer und solche, die es noch werden möchten. Ergänzend zum Informationsangebot bieten sich dem Interessierten Besucher Erfahrungen im Forum auszutauschen und sich von Experten in speziellen Fragen beraten zu lassen. Ein kostenloser Online-Vergleich, bei dem der Besucher kostenloses Informationsmaterial und eine individuelle Beratung anfordern kann, rundet das kostenlose Angebot der Advanco GmbH ab.

Unter dem Motto „Haus und Garten erleben“ zählt www.hausgarten.net aktuell über 1,5 Millionen Besucher monatlich, die sich vorwiegend über Pflanzen -und Gartenpflege interessieren. Mit der Erweiterung um informative Ratgeber zu den Themen Hausbau und Hauskauf wird ein breiteres Publikum angestrebt, das Hausgarten.net treu bleibt: vom Hausbau bis zur Gartengestaltung.

Weideweg 2
08132 Mülsen
Tel.: 037601 - 20741
Fax.: 01805 - 039000 5916*
E-Mail: presse@hausgarten.net

* 0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der T-Com.
Abweichender Tarif aus dem Mobilfunknetz.

Ansprechpartner für die Redaktion: Marcel Klitzsch

Das im August 2004 gestartete Portal Hausgarten.net hat sich auf Themen rund um Haus und Garten spezialisiert. Unter der Federführung von Geschäftsführer Marcel Klitzsch erweitert die Advanco GmbH das unabhängige Informationsportal Hausgarten.net, das über eine Community mit ca. 12000 Mitgliedern verfügt. Hausgarten.net zählt mit ca. 1,5 Besuchern und vier Millionen Seitenaufrufen monatlich zu den größten deutschsprachigen Angeboten rund um das Thema „Haus und Garten“.
Weideweg 2
8132 Mülsen