Haus der Technik - Der Top-Anbieter für den Bereich Technische Weiterbildung

Technische Weiterbildung: rund 16.000 Teilnehmer nutzen jährlich die Angebote im Haus der Technik
(PM) Essen, 17.11.2013 - Seit über 85 Jahren ist das Haus der Technik einer der führenden deutschen Anbieter von technischen Weiterbildungsangeboten. Ob Seminare, Tagungen, Kongresse oder Inhouse Schulungen, rund 16.000 Teilnehmer nutzen jährlich die Angebote.

Sowohl an dem Hauptstandort in Essen, in den Zweigstellen in Berlin, München und Bremerhaven als auch an zahlreichen weiteren Veranstaltungsorten im In- und Ausland, bietet das Haus der Technik seinen Kunden professionelle Weiterbildung. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, ausgewählt aus einem Pool von über 5.000 Referenten, vermitteln jeweils Erkenntnisse aus ihren Fachgebieten – aktuell, praxisnah und wissenschaftlich fundiert.

Als modernes Kongresszentrum wird das Essener Stammhaus regelmäßig auch von bundesweit tätigen Unternehmen und Verbänden genutzt. Mehr als 50 Seminar- und Tagungsräume für bis zu 600 Personen mit modernster Konferenz- und Tagungstechnik sowie einem Rundum-Service stehen dafür zur Verfügung.

Als das älteste technische Weiterbildungsinstitut Deutschlands steht das Haus der Technik für den Austausch und die Vermittlung von Wissen auf höchstem Niveau. Neben vielfältigen Angeboten im Bereich der technischen Weiterbildung, bietet das Haus der Technik auch Studiengänge (www.hdt-university.de) und Material- und Werkstoffprüfung an.

Mit mehr als 1.500 Veranstaltungen schafft das Haus der Technik ein breites Weiterbildungsangebot unter anderem in den Bereichen Lebensmitteltechnik, Gesundheitswesen, Chemie, Windenergie, Automotive, Brand- und Arbeitsschutz.

Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.hdt-essen.de
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1