VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mr. Milli
Pressemitteilung

Hauptsache gut ist er - Qualität bei Kaffee wieder mehr gefragt denn je

(PM) Suhl, 25.02.2011 - „Meine Kunden wissen, was sie Ihren Kaffee-Konsumenten schuldig sind. Deshalb wird die Frage nach der optimalen Kaffeebohne für unsere Kaffee-Vollautomaten immer häufiger gestellt. Denn gerade in der gehobenen Gastronomie erwarten deutsche Kunden nur das Allerbeste“, informiert Tobias Melle, Geschäftsführer von Mr. Milli in Suhl, einem der Marktführer für Getränke-Vollautomaten auf dem bundesdeutschen Markt.

Auch wenn das schwarze Gold ja ursprünglich aus dem arabischen Raum stammt, so hat der Kaffee doch in Deutschland inzwischen eine jahrhundertelange Tradition. Und zu den traditionell in Deutschland genossenen Kaffeesorten bringen die reiselustigen Deutschen auch gerne ihre Lieblings-Urlaubserinnerungen mit in die heimischen Vollautomaten.

Demzufolge ist es auch für Profis heute wichtiger denn je, den richtigen Kaffee für den Profi-Kaffee-Vollautomaten auszuwählen. Dass für ein authentisches und perfektes Geschmackserlebnis die volle und frische Bohne der beste Geschmacksträger ist, ist ja hinlänglich bekannt. Dafür sind Automaten der höheren Güteklassen mit hochwertigen Mahlwerken ausgestattet, die den Kaffee für jede zu brühende Tasse frisch mahlen.

Die geschmackstragenden aromatischen Öle im Kaffee sind so empfindlich, dass sie, sobald sie mit Sauerstoff in Verbindung kommen, sofort mit diesem reagieren und sich verändern. Der köstliche Genuss verblasst immer stärker. Deshalb ist neben der Güte der Bohne, die durch einen garantiert hochwertigen Ernteprozess gewährleistet wird, auch noch die absolute Frische der Kaffeebohnen unerlässlich, denn der Abbauprozess der Aromen beginnt schon mit dem Abschluss des Röstprozesses.

Und traditionell werden in Deutschland in erster Linie Arabica-Kaffee-Sorten vermahlen und zubereitet. Jedoch sind in letzter Zeit die bundesdeutschen Kaffeetrinker immer mehr auf den Geschmack auch anderer Kaffeespezies gekommen. So werden zum Beispiel bei unseren italienischen und spanischen Freunden in unseren beliebtesten Urlaubsländern in erster Linie Robusta-Kaffeebohnen verwendet.

Diese Robusta-Bohnen haben neben einem herberen Geschmack und auch einer stärkeren Säure vor allem auch einen deutlich höheren Koffein Gehalt, was so manchem Mittelmeer-Besucher sicher schon einmal aufgefallen ist.

Und nicht nur die Bohnen, sondern auch das Röstverfahren und der Grad der Röstung sind entscheidend bei der Beurteilung des Kaffee-Geschmacks. Schon unsere nächsten Nachbarn, die Franzosen sind bekannt dafür, dass sie ihren Kaffee deutlich dunkler rösten, als wir Deutschen. Und je dunkler die Röstung, desto bitterer der Geschmack.

Zuletzt bestimmt natürlich auch die gewünschte Kaffee-Spezialität, der dafür erforderliche Mahlgrad, die Wasserqualität und die dazugehörige Zubereitungsart ganz wesentlich den Kaffee-Geschmack.

Während traditionell der Filterkaffee in Deutschland die Hauptrolle spielte, so wurde er die letzten Jahre immer mehr von Espresso und Co. abgelöst. Die modischen, italienischen Kaffee-Spezialitäten werden mit hohem Druck durch fein gemahlenes Kaffeepulver gepresst, wodurch die im Kaffee enthaltenen Öle die typische „Crema“ erzeugen.

Bei Kaffee-Verkaufsautomaten für die Profis kommt dazu dann noch die Entscheidung darüber, inwieweit die Kaffee-Spezialität dann noch mit Milch angereichert wird, denn Verkaufsschlager, wie Cappuccino und Latte Macchiato sind ganz oben angesiedelt in der Kundengunst.

Am besten suchen Entscheidungsträger das Beratungsgespräch mit dem Fachmann, um die optimale Maschine und die darauf auf´s beste angepasste Kaffee-Bohne für den eigenen Betrieb zu ermitteln. Dabei helfen Profis, wie Mr. Milli in Suhl.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mr. Milli
Herr Tobias Melle
Am Gesetz 2
98528 Suhl
+49-3681-354707
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MR. MILLI

die firma mr. milli ist ein großhandel für kaffeeautomaten, slush eismaschinen und softeismaschinen. die kunden erhalten außerdem füllwaren wie kaffeebohnen, espressobohnen, milchpulver, kakao, slush ice sirup, becher, los ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mr. Milli
Am Gesetz 2
98528 Suhl
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG