VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Hauptsache geheim - news.de berichtet über paranoides Misstrauen bei Apple

(PM) , 03.07.2009 - Apple ist ein Milliardenunternehmen. Noch dazu ein Vorreiter in Sachen Technik und Design. Und scheinbar paranoid – das berichtet das Nachrichtenmagazin www.news.de. So flippig und trendig die Produkte des Herstellers auch sein mögen – in der Unternehmenskommunikation igelt sich das Unternehmen ein. Warum das Unternehmen ein Profi der Geheimhaltung wurde, ließe sich mit Missgeschicken der Vergangenheit erklären.

Vor der offiziellen Einführung des Macintosh hatte die Konkurrenz durch ein Informationsleck davon Wind bekommen. Und gerade bei Produktvorstellungen im Bereich Technik (www.news.de/technik.html) spielt die Überraschung eine große Rolle. Um diese Fehler zu vermeiden, verschanzt sich das Unternehmen mehr und mehr nach innen und ist zu einer Art Black Box geworden. Jetzt packten ehemalige Mitarbeiter aus und zeigen, welche skurrile Blüten diese Geheimhaltungspolitik treiben kann: So herrsche unter den Angestellten nicht nur eine grundlegend paranoide Stimmung, sondern diese werde auch durch ständiges Überwachen weiter gefördert. Wem auch nur das kleinste Vergehen nachgewiesen werden könne, müsse mit einer Kündigung rechnen.

Mitarbeiter, die gerade an neuen Projekten feilen, müssten ein ganzes Labyrinth aus Hochsicherheitstüren durchqueren, um zu ihrem Arbeitsplatz zu gelangen. Hierbei ist noch hinzuzufügen, dass jede einzelne Tür mit einem Geheimcode versehen ist. Doch auch auf dem Arbeitsplatz hört die Überwachung nicht auf: Mit einer Kamera wird jeder Schritt aufgezeichnet. Ebenfalls geläufig ist die Praxis firmenintern falsche Informationen zu fingierten Produkten und Features zu streuen, um durch die nach außen dringende falsche Information das Leck bei den Mitarbeitern zu finden.

Weitere Informationen:
www.news.de/article/2510/--apple-ist-superparanoid--

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreich das deutschsprachige Medienportal www.news.de, das auch branchenübergreifend Verbraucherinformationen aus dem Reisebereich für www.ab-in-den-urlaub.de und www.preisvergleich.de und dem Finanz- und Versicherungsbereich für www.kredit.de, www.geld.de, http://www.versicherungen.de und www.private-krankenversicherung.de liefert.
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG