Pressemitteilung, 25.03.2007 - 18:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hartz IV und Fördern?!
(PM) , 25.03.2007 - (von Dirk Grund) Das Grundprinzip Sozialhilfe und Alg2 zusammen zu legen war schon richtig,aber es hat doch das Problem nur verlagert. Ehemalige Soziempfänger haben laut Hartz4 die Chance wieder in Jobs gebracht zu werden durch sogenanntes “Fördern”. Naja das Fördern haben wir uns etwas anders vorgestellt,den damit ist es nicht weit her.Und das bringt auch nichts wenn keine entsprechende Arbeit zur Verfügung steht! Ich sehe das System Hartz IV deshalb als nicht Tragfähig weil hier nur die Arbeitsuchenden verwaltet werden und wie schon zu sehen diffamiert und ständig versucht zu Kontrollieren bis aufs Äusserste.Die Umfragen zu Vermittlung seitens der Arbeitsagentur in den ersten Arbeitsmarkt bzw Angebote der AG an Betroffene halten sich doch schwer in Grenzen! Wieviel Arbeitsangebote (1Arbeitsmarkt) bekamen Sie in 1 Jahr beim Amt?Keines 60%, 1-5 36%, 6-10 4%, 10-. 0% Die ständigen Represalien gegenüber Betroffenen zeigen doch das es mehr Fordern als Fördern ist! Jemand der Arbeitet sollte mehr haben wie jemand der nicht Arbeiten geht! Aber leider sieht die Realität anders aus! Wenn ... weiter geht’s unter www.erwerbslosen-blog.com/harz_IV_und_foerdern.html