VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
schoesslers GmbH
Pressemitteilung

Harry’s vergibt PR-Etat an schoesslers

Harry‘s, ein US-amerikanisches Start-up für Nassrasierer und Pflegeprodukte, vergibt seinen PR-Etat an die Agentur schoesslers.
(PM) Berlin, 08.09.2015 - Die Berliner Agentur, die vor allem Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft betreut, wurde von Harry’s mit dem Employer Branding des Produktionsstandorts im thüringischen Eisfeld, der Positionierung des Unternehmens am deutschen Markt und der operativen Umsetzung klassischer PR-Maßnahmen beauftragt.

In 2012, nur zwei Jahre nach der Gründung ihres Unternehmens Harry’s in New York City, haben Jeff Raider und Andy Katz-Mayfield die Feintechnik GmbH Eisfeld, Traditionsproduzent für Nassrasierer und Rasiersysteme, für rund 100 Mio. US-Dollar übernommen. Diese Art des Zusammenschlusses zwischen einem jungen Start-up und einer fast 100 Jahre alten Fabrik, ist historisch einmalig. Die Unternehmen bilden unter der Marke Harry’s weltweit das einzige, vollständig vertikal integrierte Unternehmen für Rasurprodukte. Durch die Produktionskapazitäten des 1920 gegründeten Betriebs ist Harry’s unabhängig von ausgelagerten Produktionsstätten und profitiert von der jahrzehntelangen Expertise der Eisfelder im Private-Label-Bereich. Hier ist die Feintechnik GmbH Eisfeld führender unabhängiger Hersteller in Europa.

Seit der Übernahme 2014 werden in Eisfeld nun auch Qualitätsklingen für anspruchsvoll gestaltete Nassrasierer mit Namen wie „The Truman“ und „The Winston“ hergestellt, die bisher in Nordamerika online vertrieben werden. Frei nach dem Leitspruch „American designed, German engineered“ stützt sich die Vision von Harry’s auf die Verknüpfung von amerikanischem Design und deutscher Ingenieurskunst zu einer einzigartigen Produktpalette.

„Wir sind sehr stolz, ein derart erfolgreiches und traditionsreiches Haus wie die Feintechnik nun Teil unseres Unternehmens nennen zu dürfen. Gemeinsam mit unseren Kollegen in Eisfeld haben wir ein vielversprechendes deutsch-amerikanisches Unternehmen mit großer Zukunft geschaffen“, schwärmt Jeff Raider, CEO Harry’s. „Wir werden weiter nachhaltig in den Standort in Thüringen investieren und dort auch viele neue Mitarbeiter einstellen. Die PR Agentur schoesslers wurde uns von mehreren Partnern empfohlen. Das schoesslers-Team hat durch Engagement, Professionalität und seine exzellente Vernetzung in der globalen Medienlandschaft überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Andy Katz-Mayfield, CEO Harry’s.

Auch die Geschäftsführerin der PR-Agentur schoesslers, Prof. Dr. Julia Schössler, ist von ihrem neuen Mandanten begeistert: „Harry’s ist für uns ein ganz besonderer Kunde, bei dem wir die gesamte Klaviatur unserer Expertise für ein internationales Team einsetzen können. Dies geht von der strategischen PR-Beratung bis hin zur konkreten Eventplanung, und darauf freuen wir uns ganz besonders.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
schoesslers GmbH
Herr Mattias Baumarth
Zuständigkeitsbereich: Account Manager
Berlin
+49-172-1474133
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HARRY’S

Harry’s ist das weltweit einzige, vollständig vertikal integrierte Unternehmen für Rasur- und Pflegeprodukte. Das Unternehmen entstand 2014 durch den Zusammenschluss der US-amerikanischen Marke für Rasurprodukte Harry’s und der ...
ZUM AUTOR
ÜBER SCHOESSLERS GMBH

schoesslers ist eine in 2011 gegründete, dynamische PR- und Marketing-Agentur mit Sitz in Berlin. Das Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft mit Fokus auf Medien, Technologie, Mobile, eCommerce, ePayment, ...
PRESSEFACH
schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG