Pressemitteilung, 13.01.2013 - 13:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Harald Glööckler und die Tepima AG Schweiz spenden 3.000 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk
Bei der Weltpremiere der neuen Türvorleger-Kollektion auf der Domotex in Hannover präsentierten Harald Glööckler und die Tepima AG Schweiz einen symbolischen Scheck über 3.000 Euro für das Deutsche Kinderhilfswerk.
(PM) Hannover, 13.01.2013 - Die Vorstellung der neuen Türvorleger-Kollektion „The Floor Collection Glööckler by Tepima“ nahmen Harald Glööckler, Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes und Schirmherr des Kindernothilfefonds, sowie sein Partner, die Tepima AG Schweiz, zum Anlass, auch etwas für den guten Zweck zu tun. Als symbolische Geste fand am 12. Januar auf dem Messestand der Schweizer Firma die Präsentation eines 3.000 Euro Schecks für das Deutsche Kinderhilfswerk statt.„Das Wohl der Kinder dieser Welt ist mir immer eine große Herzensangelegenheit gewesen. Mit meinem Partner, der Tepima AG Schweiz, möchten wir auf die fantastische Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes aufmerksam machen und gleichzeitig unseren Teil dazu beitragen, dass so viele bedürftige Kinder wie möglich endlich wieder einen Lichtstreifen am Horizont sehen können. Wenn das die Politiker nicht hinbekommen, dann müssen eben wir ran!“, erklärt Harald Glööckler.„Wir schätzen Herrn Glööckler nicht nur als visionären Geschäftsmann und herausragenden Designer, sondern bewundern ihn auch für seinen Enthusiasmus und sein Herzblut, wenn es um die Bedürfnisse und Probleme von Kindern geht. Diesem Anspruch fühlt sich auch die Firma Tepima verpflichtet und wir sind glücklich und stolz, einen bescheidenen Beitrag zum Wohl von Tausenden Kindern in Deutschland leisten zu können“, so Antonio Mancarella, Inhaber der Tepima AG Schweiz.Der international bekannte Designer engagiert sich seit vielen Jahren für Kinder in Not. Als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes sowie als Schirmherr des Kindernothilfefonds setzte er sich im vergangenen Jahr neben seinem finanziellen Engagement auch mit zahlreichen Aktionen wie zum Beispiel einer Übergabe von Schulranzen für ABC-Schützen sowie der Eröffnung einer Spendenkampagne für hilfsbedürftige Kinder in ganz Deutschland ein.Weitere Informationen: www.gloeoecklerteppich.com / www.haraldgloeoeckler.com / www.tepima.chVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten307 Wörter, 2.280 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.