Pressemitteilung, 01.12.2009 - 13:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hans-Georg Schweikardt leitet Produktmanagement der Sputnik Engineering AG
(PM) Biel, 01.12.2009 - Hans-Georg Schweikardt leitet ab heute Sputniks Produktmanagement am Firmenhauptsitz in Biel. Seit 2004 war Schweikardt bei der deutschen Niederlassung des Schweizer Solarwechselrichterherstellers Sputnik Engineering GmbH zunächst als Vertriebsingenieur, dann als Vertriebsleiter tätig. „Mit dem Wechsel in die Zentrale kann ich nun verstärkt zukünftige Produktentwicklungen beeinflussen und hierfür auch meine langjährige Markterfahrung einbringen“, sagt der 30-Jährige, der sich auf die neue Herausforderung freut. Internationales Produktmanagement war bereits der Schwerpunkt seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur. Bisher war Sputniks Produktmanagement der Marketingabteilung unterstellt. Mit dem Arbeitsbeginn von Schweikardt gliedert Sputnik diesen Bereich nun aus und gibt ihm mehr Gewicht. Das Produktmanagement ist künftig direkt der Geschäftsleitung unterstellt. „Mit einem starken Produktmanagement werden wir unsere Marktposition weiter ausbauen“, erklärt Sputnik-Geschäftsleiter Christoph von Bergen. „Hans-Georg Schweikardt bringt ein ausgezeichnetes Markt- und Produktwissen mit. Ich bin davon überzeugt, dass er als Leiter unseres Produktmanagements unser Ziel, neue, erfolgreiche Produkte zügig auf den Markt zu bringen, nachhaltig unterstützen wird.“Abdruck honorarfrei, um ein Belegexemplar wird gebeten. Weiteres Bildmaterial senden wir Ihnen gern zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.


ANLAGEN

Pressemitteilung, Sputnik Engineering (PDF, 96,62 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Sputnik Engineering AG
Frau Pressesprecherin Iris Krampitz
Höheweg 85
2502 Biel/Bienne
+41-32-3465600
hb@pr-krampitz.de
www.solarmax.com


ÜBER ÜBER DIE SPUTNIK ENGINEERING AG

Die Sputnik Engineering AG wurde 1991 gegründet und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf die Entwicklung, den Vertrieb und die Wartung von Wechselrichtern für netzgekoppelte Photovoltaikanlagen. Mit der SolarMax-Baureihe bietet das Unternehmen mit Hauptsitz in Biel (Schweiz) eine breit gefächerte Produktpalette aus Strangwechselrichtern für´s Einfamilienhaus und Zentralwechselrichtern für Solarkraftwerke an. Dank der langjährigen Erfahrung und der steten Optimierung zeichnen sich die Geräte durch modernste Technologie, hochwertige Qualität, Zuverlässigkeit, maximale Erträge und ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis aus. Sputnik Engineering beschäftigt derzeit rund 330 Mitarbeiter am Schweizer Firmenhauptsitz sowie in den Tochterfirmen in Neuhausen (Deutschland), Madrid (Spanien), Mailand (Italien) und Saint Priest (Frankreich). Herausgeber Sputnik Engineering AG Höheweg 85 CH-2502 Biel / Bienne Tel.: +41 (0) 32 346 5600 Fax. +41 (0) 32 346 5609 info@solarmax.com www.solarmax.com Pressekontakt PR-Agentur Krampitz Dillenburger Straße 85 51105 Köln Tel. +49 (0) 221 91249949 Fax +49 (0) 221 91249948 info@pr-krampitz.de