Hanna Schygulla - Aus meinem Leben

(PM) Berlin, 24.09.2010 - „Europas aufregendste Schauspielerin“ (New York Times) der 90er Jahre nimmt ihr Publikum mit auf eine Zeitreise durch ihr Leben. Sie ist immer noch ausgezeichnet durch ihre Melancholie, diese Kraft und den verwirrend-schönen Ausdruck in ihrem Gesicht, der ihre Filmfiguren Effi Briest, Maria Braun, Petra von Kant und Lilli Marleen in den Filmen von R.W. Fassbinder so einzigartig machte.

Vor 14 Jahren im September 1996 startete Hanna Schygulla ihre zweite Karriere als Sängerin; nach dem großen Erfolg im letzten Herbst in der BAR JEDER VERNUNFT präsentiert sich die Wahl-Französin nun auf der Bühne des TIPI AM KANZLERAMT. In ihrem biographischen Chansonprogramm nimmt sie ihr Publikum mit auf eine Zeitreise, durch die Lieder und Geschichten zeigt sie die persönliche Seite ihrer Geschichte.

Als Darstellerin ihrer eigenen Biographie beweist sie, dass die spannendsten Rollen das Leben selbst schreibt.
Dabei zeigt sie sich als „musikalische Erzählerin“. Ihre brillanten Texte gehen nahtlos über in Lieder, die in ihrer Interpretation neu und anders klingen. Gemeinsam mit ihrem hervorragenden Pianisten Stephan Kanyar schlägt sie ihr „Lebensbuch“ auf.

Ort: Tipi am Kanzleramt, 1. und 2. Oktober 2010, jeweils 20.00 Uhr
Frau Sabine Wenger
Zust�ndigkeitsbereich: Pressesprecherin
Große Querallee