Handwerksbetriebe bieten Meisterservice aus einer Hand

Berliner Kooperation ist für weitere Mitglieder offen
(PM) Hamburg, 03.02.2014 - Vier Berliner Handwerksbetriebe aus dem Ausbaubereich wollen ihre Leistungen bündeln und ihren Kunden Leistungen aus einer Hand anbieten. Die Kooperation mit dem Namen „Meisterteam Berlin“ nutzt für ihre Präsentation den Service der Dachmarke „Meisterteam“, einer Verbundgruppe, zu der Handwerksbetriebe, industrielle Partner und Dienstleister gehören.

Kooperationspartner sind Steffen Tremel aus Hoppegarten, dessen Betrieb „corpuslinea“ auf hochwertige und individuelle Möbel spezialisiert ist, Malermeister Matthias Joreck aus Teltow (moderne Raumgestaltung, Böden und Innenausbau), die GeoSolar Energietechnik GmbH aus Fredersdorf (zertifizierter Fachbetrieb für Wärmepumpen und Erdwärmeheizungen) sowie die Kühne Pool & Wellness AG, ein auf Wellnessanlagen für private und gewerbliche Kunden spezialisiertes Unternehmen. „Die Kunden haben einen Ansprechpartner, der sich um alle Belange kümmert, vom Angebot bis zur fachlich exakten Abstimmung“ betont Steffen Tremel, der die Kooperation leitet.

Die Kooperation sieht in der Sanierung und Renovierung von Häusern und Wohnungen einen wachsenden Markt für viele Handwerksbetriebe aus unterschiedlichen Branchen. Die vier Partner sind deshalb auch an weiteren Mitgliedern interessiert, um die Kooperation auf eine breitere Basis zu stellen.

Unterstützung durch die Meisterteam-Verbundgruppe (www.meisterteam.de) erhält die Berliner Kooperation vor allem im Marketing. Meisterteam-Geschäftsführer Thomas Schley: „Wir wollen mit unserer Erfahrung dazu beitragen, den Begriff Meisterteam als regionale Marke unverwechselbar zu machen.“
Frau Petra Keuchel
Cuxhavener Str. 36
+49-40-39804670
�BER MEISTERTEAM