Pressemitteilung, 08.01.2014 - 09:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Handwerk 2020“ - Meisterteam-Innovationspreis: Teilnehmerkreis erweitert
(PM) Hamburg, 08.01.2014 - Die Meisterteam-Verbundgruppe schreibt ihren Innovationspreis zum ersten Mal für alle Handwerksbetriebe aus den Branchen Holz, Metall und Glas aus und erweitert damit den Teilnehmerkreis. An den drei bisherigen Ausschreibungen konnten sich nur Mitglieder des Meisterteams beteiligen. „Wir freuen uns darauf, durch die Ausweitung noch mehr Impulse und Ideen zu bekommen,“ begründet Geschäftsführer Thomas Schley die Entscheidung des Aufsichtsrats. Und es könnten auch neue Mitglieder für die Verbundgruppe interessiert werden.„Handwerk 2020: Wie machen Sie ihren Betrieb fit?“ ist das Thema des Innovationspreises 2014. Betriebe sollen Konzepte dazu einreichen, wie sie auf künftige wirtschaftliche und technische Anforderungen reagieren wollen und eventuell solche Konzepte auch schon realisiert haben. Die Bandbreite kann vom Einsatz neuer Technik in den Betrieben, ausgefeilten Kommunikationsstrategien extern wie intern, hervorragender Organisation in den Betrieben, dem Einsatz neuartiger Werkstoffe oder Werkstoffkombinationen bis zum barrierefreien Bauen und energetischen Modernisieren reichen.Gefördert wird der Innovationspreis, der in drei Stufen mit insgesamt 6.000 Euro dotiert ist, erneut von der Frerichs-Glas-Gruppe, einem langjährigen Partner des Meisterteams. Bewerbungen sind bis zum 31. März 2014 möglich. Informationen unter www.meisterteam.de . Die Meisterteam-Verbundgruppe fördert mittelständische Handwerksbetriebe durch individuelle auf den jeweiligen Betrieb abgestimmte Leistungen. Dazu gehören wirtschaftlicher Einkauf, branchenbezogener Erfahrungsaustausch, effiziente Marktbearbeitung und Kundengewinnung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Frau Petra Keuchel
Cuxhavener Str. 36
21149 Hamburg
+49-40-39804670
info@meisterteam.de
www.meisterteam.de

Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Thomas Schley
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Cuxhavener Str. 36
21149 Hamburg
+49-40-39804670
info@meisterteam.de
www.meisterteam.de


ÜBER MEISTERTEAM

Meisterteam - Deutschlands große Handwerker-Verbundgruppe Meisterteam ist der Einkaufsverband für besonders leistungsfähige mittelständische Handwerksunternehmen in Deutschland. Betriebe die besonders hohe Ansprüche an Produktqualität, Kreativität und Kundenservice stellen gehören zur Meisterteam-Verbundgruppe. Unsere Branchenvielfalt macht uns stark, weil wir unseren Kunden aufeinander abgestimmte Leistungen unterschiedlicher Gewerke anbieten können. Tischler, Schreiner, Zimmerer, Glaser, Metallbau, Fensterbau, Innenausbau, Möbelbau, Messebau bieten unter dem Meisterteam-Label ihre erstklassigen Leistungen an. In branchenbezogenen Erfahrungsaustauschgruppen wird Wissen und Können auf Augenhöhe weitergegeben.