Handstaubsauger-Ratgeber: Den richtigen Handstaubsauger finden

(PM) Otterberg, 15.08.2016 - Jetzt im Sommer ist man viel aktiver als zu den anderen Jahreszeiten. Die Kinder gehen öfter rein und raus und auch mit dem Hund dreht man bei angenehmen Temperaturen schon eher eine Runde. Das bedeutet aber auch mehr Schmutz in der Wohnung oder im Haus. Aber für jede Kleinigkeit den großen Staubsauger aus der Ecke oder dem Schrank ziehen ist schon sehr zeitintensiv und nervig. Da ist es an der Zeit, über die Anschaffung einer guten Alternative, nämlich der eines Handstaubsaugers nachzudenken. Doch es gibt nicht nur einen Handstaubsauger auf dem Markt, sondern sehr viele. Es ist wichtig, sich vor der Anschaffung mit dem Thema zu beschäftigen und sich dann nach ausgiebiger Recherche für ein Gerät zu entscheiden, das den eigenen Vorlieben und Ansprüchen genügt.

Verschiedene Handstaubsaugerarten

Wenn man sich nun grundsätzlich dazu entschlossen hat, sich einen Handstaubsauger zuzulegen, dann ist es nur noch nötig, darauf zu achten, was man damit machen möchte. Zum Beispiel ist für einen Campingurlaub ist ein Autostaubsauger oder bei Auflademöglichkeiten mit 230 V auch ein Akku Handstaubsauger ganz gut geeignet. Damit ist man relativ flexibel und kommt eigentlich überall hin. Meist sind diese Modelle allerdings etwas kostenintensiver.

Wenn man allerdings nur sporadisch im Wochenendhäuschen staubsaugen oder zweimal im Jahr den Speicher oder Keller in Angriff nehmen will, reicht es durchaus, wenn man sich einen etwas günstigeren Handstaubsauger zulegt. Der ist dann vielleicht nicht ganz so leistungsstark, genügt aber den Anforderungen allemal. Wenn man einen günstigen Kabel Handstaubsauger wählt, kann er trotzdem auch mit genug Power aufwarten.

Man unterscheidet also zwei verschiedene Arten von Handstaubsaugern. Einmal sind das die Akku Handstaubsauger, die über leistungsstarke Akkus betrieben werden. Zum anderen sind das die Handstaubsauger mit Kabel, die eben über dieses mit Strom versorgt werden. Die grundsätzlichen Vor- und Nachteile kann man auf dieser Ratgeberseite für Handstaubsauger nachlesen: www.handstaubsauger-tests.net

Entscheidung treffen

Nachdem man sich dann grundlegend über das Thema Handstaubsauger informiert hat, sollte man eine Entscheidung treffen. Soll es ein Akku Handstaubsauger oder lieber doch ein Handstaubsauger mit Kabel sein. Je nachdem, welchen Zweck der Staubsauger erfüllen soll. Diese Wahl sollte man mit Bedacht treffen, da einige Handstaubsauger sehr preisintensiv sind. Allerdings muss man auch dazusagen, dass die etwas preisintensiveren Handstaubsauger meist auch eine hohe Qualität aufweisen. Sollte man hingegen einen preiswerteren Handstaubsauger bevorzugen, dann sollte man sich hinterher auch nicht wundern, wenn die gestellten Erwartungen nicht erfüllt werden.

Tipp: Man sollte bei der Auswahl des Handstaubsaugers nicht nur auf den Preis schauen, sondern darauf, dass alle Funktionen gewährleistet werden können. Sonst ist man am Ende enttäuscht und schaut sich dann doch nach einem anderen Gerät um.
Herr Stephan Bolinski
67697 Otterberg
+49-157-58863663
�BER WWW.HANDSTAUBSAUGER-TESTS.NET

Das Thema Handstaubsauger wird auf diesem Online-Ratgeberportal ausführlich beleuchtet. Es gibt Produktbeschreibungen und Vergleichstabellen.
67697 Otterberg